Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 9

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Edelschrott erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - FC Erhart Preding

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten FC Erhart Preding

Am Samstag um 15 Uhr startet die GLW bereits mit der neunten Runde. Die Kicker des UFC Wettmannstätten bekommen es mit der Elf des FC Preding zu tun. Für die Wettmannstättener verlief die achte Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Pölfing-Brunn eine 2:3-Niederlage. Preding hingegen hatte allen Grund zum Jubeln, denn sie knackten St. Stefan/St. klar mit 5:0. In der vergangenen Saison taten sich die Wettmannstättener gegen Preding nicht immer ganz so einfach, schließlich musste sich der UFC im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben. Wettmannstätten brennt also auf Revanche.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian SV Kaindorf an der Sulm

Die Kicker aus Kaindorf/S. bekommen es mit keinem einfachen Gegner zu tun, schließlich ist man in Groß St. Florian zu Gast. Die Kicker aus Groß St. Florian konnten sich von den zwei Niederlagen in den letzten Wochen schnell erholen und am achten Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Kaindorf/S. tankte ebenfalls Selbstvertrauen und ging gegen Allerheiligen II als Gewinner vom Feld. Beide Mannschaften wollen ihren Sieg bestätigen und auftrumpfen. Das letzte Duell gegeneinander ging an die Kaindorfer. Groß St. Florian hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen der Zweier aus Allerheiligen und der Truppe aus Pölfing-Brunn. Für Allerheiligen II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Die Zweier zeigte zwar spielerisch auf und ließ den Ball durch ihre Reihen tanzen, doch die Kaindorfer wussten zu überzeugen und holten sich die drei Punkte. Drei Zähler gab es auch für Pölfing-Brunn, die sich unter Neo-Coach Damir Knezevic in der Tabelle weiter verbessern wollen. Allerheiligen II hat Heimvorteil und will diesen nützen, man ist aber gewarnt! Pölfing-Brunn scheint wieder in die Spur gefunden zu haben.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

USV Raiffeisenbank Edelschrott GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Am Sonntag um 15 Uhr wird es in der steirischen GLW spannend, denn da treffen die beiden Aufsteiger aufeinander. Edelschrott startete überhaupt nicht gut in die neue Liga. Noch immer wanderten keine Punkte auf das Konto des USV. Dem Aufsteiger der 1.WB ging es da schon etwas besser. Die St. Martiner feierten bereits zwei Siege und konnten sich somit sechs Punkte holen. In Edelschrott will der GSV den nächsten Dreier holen, doch St. Martin/S. ist gewarnt! Edelschrott spielt nicht schlecht und kämpft beherzt. Sie wollen endlich anschreiben und werden bis zum Umfallen kämpfen. Ob die Hausherren die herbe 0:9-Niederlage vom vergangenen Wochenende so einfach wegstecken können, bleibt abzuwarten.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl SC hagebau Wallner Bad Gams

Dobl konnte am vergangenen Wochenende zwar keinen Sieg feiern, trotzdem aber ein wenig Selbstvertrauen tanken. Der SV spielte beherzt und holte sich gegen Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch einen Punkt. Bad Gams setzte sich gegen Edelschrott klar mit 9:0 durch. Auch dieser Sieg dürfte dem SC ordentlich Aufschwung geben. Als Tabellenzweiter wollen die Gamser den nächsten Dreier holen, um den Spitzenreiter ein wenig unter Druck zu setzen. Ganz so einfach wird sich Dobl aber bestimmt nicht geschlagen geben. Auch sie wollen drei Punkte und sich in der Tabelle weiter nach vorne schieben.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Auch die Kicker aus St. Stefan/St. bekommen es am kommenden Wochenende mit keiner einfachen Aufgabe zu tun, schließlich ist der Tabellenführer St. Nikolai-Tillmitsch zu Gast. Die Truppe aus St. Stefan/St. musste sich am vergangenen Spieltag klar mit 0:5 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen den Spitzenreiter mit breiter Brust anzutreten. St. Nikolai-Tillmitsch musste sich am vergangenen Wochenende die Punkte teilen, will gegen St. Stefan/St. aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.