Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 10

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der Gebietsliga West steht bereits der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Edelschrott erwarten? Gelingt ihnen endlich ein Erfolgserlebnis? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - SV TIBA Austria Dobl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S SV TIBA Austria Dobl

Am Freitag um 19 Uhr treffen die Kicker des GSV St. Martin/S. auf die Elf des SV Dobl. St. Martin/S. hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich setzte man sich gegen, den zweiten Aufsteiger, Edelschrott mit 3:1 durch. Mit insgesamt neun Punkten auf dem Konto, sind die St. Martiner derzeit auf Platz acht zu finden. Dobl musste sich in Runde neun geschlagen geben und brennt nun darauf, endlich wieder anzuschreiben. Sie wollen in St. Martin/S. auftrumpfen und es krachen lassen.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Auch die Truppe aus Wettmannstätten muss sich bereits am Freitagabend beweisen und gegen die Zweier des USV Allerheiligen ran. Für Wettmannstätten gab es auch in Runde neun nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Preding eine 2:3-Niederlage. Allerheiligen II konnte sich zumindest einen Punkt gegen die Elf aus Pölfing-Brunn holen. Das letzte Duell gegeneinander konnte Wettmannstätten mit 2:1 für sich entscheiden. Die junge Truppe aus Allerheiligen hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kaindorf an der Sulm USV Raiffeisenbank Edelschrott

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn die Kaindorfer auf die Elf aus Edelschrott treffen. Für beide Teams verlief die neunte Runde überhaupt nicht nach Plan. Kaindorf/S. spielte in Groß St. Florian bemüht, musste sich aber klar mit 0:3 geschlagen geben. Für das Tabellenschlusslicht aus Edelschrott gab es ebenfalls nichts zu holen. Die Edelschrotter kämpften beherzt und machten es St. Martin/S. nicht einfach, trotzdem ging man wieder mit einer 1:3-Niederlage vom Feld. Kaindorf/S. hat Heimvorteil und will diesen unbedingt nützen. Edelschrott wird alles daran setzen, um endlich anschreiben zu können.

Sa, 18.10.2014, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - TuS Groß St. Florian

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn TuS Groß St. Florian

Um 17 Uhr wird es zwischen Pölfing-Brunn und der Elf aus Groß St. Florian spannend. 14 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Pölfing-Brunner, somit belegt man derzeit den fünften Tabellenrang. Groß St. Florian konnte sich schon 16 Punkte erspielen und liegt somit zwei Plätze vor Pölfing-Brunn. Können die Fans hier gar mit einem ausgeglichenem Duell rechnen? Schon in der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Teams immer äußerst knapp zur Sache, denn im Hin- sowie auch im Rückspiel trennten sich die beiden, beide Male mit einem Unentschieden voneinander.

Sa, 18.10.2014, 18:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Auch das Duell zwischen dem FC Preding und der Truppe des SV St. Nikolai-Tillmitsch verspricht schon jetzt reichlich Spannung. Preding konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern und brennt nun darauf, den dritten Sieg en suite einzufahren. Mit Nikolai-Tillmitsch empfängt man aber keine einfache Aufgabe. Der Spitzenreiter konnte, nach dem Unentschieden in Runde acht, am vergangenen Wochenende wieder einen klaren Sieg feiern und strotzt weiterhin vor Selbstvertrauen. Preding wird alles daran setzen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Abgeschlossen wird die zehnte Runde am Sonntag um 15 Uhr, wenn der Tabellenzweite aus Bad Gams, den Tabellenzehnten aus St. Stefan/St. trifft. Bad Gams ist bis in die Haarspitzen motiviert und feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen. Gegen St. Stefan/St. soll schon der nächste Dreier her. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. St. Stefan/St. kassierte allerdings, wie auch schon in Runde acht, eine herbe Niederlage. Das 1:5 gegen St. Nikolai-Tillmitsch gilt es schnell zu verdauen, um gegen Bad Gams bestehen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.