Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 13

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Bleibt St. Nikolai-Tillmitsch weiterhin das Maß aller Dinge oder können die Verfolger den Rückstand auf den Spitzenreiter verringern? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - FC Erhart Preding

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian FC Erhart Preding

Los geht es am Samstag um 16 Uhr, wenn die Kicker des TUS Groß St. Florian auf die Elf des FC Preding treffen. Beide Mannschaften starteten erfolgreich in die Rückrunde und konnten drei Punkte anschreiben. Groß St. Florian knackte die junge Truppe aus Allerheiligen und Preding konnte Bad Gams besiegen. Für beide Teams soll es in dieser Tonart weitergehen. Die beiden Tabellennachbarn sind nur einen Punkt voneinander getrennt. Ob hier also gar mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist? Schon in den letzten Duellen gegeneinander neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem GASV Pölfing-Brunn und der Truppe des SVU St. Stefan/St. Während sich Pölfing-Brunn zum Auftakt zumindest einen Punkt gegen Dobl erspielen konnte, musste sich die Elf aus St. Stefan/St. gegen Kaindorf/S. geschlagen geben. Die Gäste brennen auf Wiedergutmachung und wollen in Pölfing-Brunn auf sich aufmerksam machen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Pölfing-Brunn lässt zuhause nur selten etwas anbrennen und will ebenfalls wieder punkten.

Sa, 11.04.2015, 17:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S SC hagebau Wallner Bad Gams

Die Kicker aus St. Martin/S. hatten es zum Auftakt alles andere als einfach, schließlich musste man die Reise zum Tabellenführer antreten und hatte zusätzlich noch mit schwierigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Trotz aller Bemühungen musste sich die Elf mit 0:4 geschlagen geben. Gegen Bad Gams wollen sie es nun krachen lassen und punkten. Aber auch Bad Gams ging in Runde zwölf als Verlierer vom Feld und will nun anschreiben. Das Hinspiel konnte St. Martin/S. mit 2:1 für sich entscheiden. Die Hausherren wollen diesen Sieg unbedingt bestätigen und vor heimischem Publikum jubeln.

Sa, 11.04.2015, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SV TIBA Austria Dobl

Für Wettmannstätten soll es am kommenden Samstag endlich los gehen, denn das Auftaktspiel gegen Edelschrott musste abgesagt werden. Sie wollen energisch in das Frühjahr starten und gegen Dobl nichts anbrennen lassen. Dobl durfte bereits am vergangenen Wochenende ran, musste sich allerdings mit einem 0:0 gegen Pölfing-Brunn zufrieden geben. In Wettmannstätten will es der Sportverein nun krachen lassen und einen Dreier einfahren. Die Hausherren werden aber alles daran setzen, um selbst erfolgreich in die Rückrunde starten zu können und werden sich bissig präsentieren.

So, 12.04.2015, 15:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II USV Raiffeisenbank Edelschrott

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn die junge Elf des USV Allerheiligen II das Tabellenschlusslicht aus Edelschrott empfängt. Die jungen Allerheiligener kämpften am vergangenen Wochenende beherzt, kamen aber nicht richtig in die Zweikämpfe und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Edelschrott konnte gar nicht spielen und musste sich mit der Zuschauerrolle begnügen. Gegen Allerheiligen wird es für den Tabellenletzten bestimmt nicht einfach, denn die Zweier will die Niederlage gegen Groß St. Florian schnell verdauen und wieder auf sich aufmerksam machen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Abgeschlossen wird die 13. Runde am Sonntag um 16 Uhr, denn da ist in Kaindorf/S. der Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch zu Gast. Die Kaindorfer konnten zum Auftakt ein wenig Selbstvertrauen tanken und schlugen St. Stefan/St. mit 2:1. Auch St. Nikolai-Tillmitsch feierte einen Sieg und präsentierte sich gegen St. Martin/S. souverän. In Kaindorf soll nun der nächste Sieg fällig sein. Die Kaindorfer werden es dem Tabellenführer aber bestimmt nicht so einfach machen. Sie werden bis zum Schluss kämpfen und versuchen St. Nikolai-Tillmitsch ein Bein zu stellen. Abgesehen davon, wollen sie sich für die 0:2-Niederlage in der Hinrunde revanchieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.