Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen Gebietsliga West. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht schon der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Und wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz UFC TEAM Strommer Söding

Schon am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West wieder weiter, denn um 18 Uhr 30 empfängt die Truppe des SVU St. Stefan/St. den Aufsteiger UFC Söding. Für beide Mannschaften verlief der Auftakt letzte Woche ganz nach Plan. St. Stefan/St. schlug Dobl mit 2:1 und die Södinger gingen gegen Heimschuh als Gewinner vom Feld. In dieser Tonart soll es für beide Mannschaften auch am Freitag weitergehen. St. Stefan/St. hat Heimvorteil und will diesen nützen. Ganz so einfach wird sich Söding aber nicht geschlagen geben und sich für die 1:3-Niederlage im Steirer-Cup vor wenigen Tagen revanchieren wollen.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV Flavia Solva - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

SV Flavia Solva GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Nur eine halbe Stunde später wartet bereits das nächste Match auf die Anhänger der Gebietsliga West, denn um 19 Uhr trifft die Elf des SV Flavia Solva Leibnitz auf die Truppe des GSV St. Martin/S. Für Flavia verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man gegen Wettmannstätten als Verlierer vom Feld. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen St. Martin/S. eine Chance haben will. Die St. Martiner starteten erfolgreich in die Saison und wollen auch gegen Flavia Solva auf der Erfolgswelle bleiben. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II SV TIBA Austria Dobl

Weiter geht es dann am Samstag um 18 Uhr, wenn sich die Zweier aus Allerheiligen gegen die Elf des SV Dobl beweisen muss. Für beide Mannschaften verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan. Allerheiligen II musste sich in St. Martin/S. geschlagen geben und Dobl ging gegen St. Stefan/St. als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen am kommenden Samstag auftrumpfen. Das letzte Duell gegeneinander konnte Dobl übrigens mit 3:0 für sich entscheiden. Kann Allerheiligen II zurückschlagen?

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SC hagebau Wallner Bad Gams

Zur selben Zeit wird es auch in Pölfing-Brunn ganz schön spannend, schließlich ist die Elf aus Bad Gams zu Gast. Pölfing-Brunn präsentierte sich am vergangenen Wochenende stark und schlug Preding mit 3:2. Sie wollen auch am kommenden Samstag nichts anbrennen lassen und Bad Gams in die Knie zwingen. Ganz so einfach wird sich Bad Gams aber nicht geschlagen geben, denn schon im Auftaktspiel ging man als klarer Verlierer vom Feld. Diese 0:6-Niederlage gegen Voitsberg II gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen Pölfing-Brunn eine Chance haben will.

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Am Samstagabend treffen um 19 Uhr die Kicker des FC Preding und die Truppe des SV Heimschuh aufeinander. Für beide Teams verlief der Auftakt nicht so, wie man es sich erhofft hatte. Preding ging gegen Pölfing-Brunn als Verlierer vom Feld und für Heimschuh gab es gegen Söding nichts zu holen. In der zweiten Runde wollen die beiden Teams auftrumpfen, um Punkte auf ihr Konto spielen zu können. Die Predinger haben Heimvorteil und wollen diesen nützen. Ganz so einfach wird es Heimschuh den Heimischen aber nicht machen. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SV Kaindorf an der Sulm

Ebenfalls am Samstag um 19 Uhr, trifft die Zweier des ASK Voitsberg auf die Truppe des SV Kaindorf/S. Die jungen Voitsberger starteten fulminant in die neue Meisterschaft, schließlich schlug man Bad Gams klar und deutlich mit 6:0. Dieser Sieg brachte bestimmt einiges an Selbstvertrauen, dass man gegen Kaindorf/S. gut gebrauchen kann. Die Kaindorfer gingen gegen Pitschgau zwar als Verlierer vom Feld, sollten aber keinesfalls unterschätzt werden. Die Kaindorfer kämpfen immer bis zum Schluss um ihre Punkte und lassen sich nicht so einfach hängen.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald UFC Haring-Group Wettmannstätten

Abgeschlossen wird die zweite Runde am Sonntagnachmittag, um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Pitschgau und der Truppe des UFC Wettmannstätten. Der Aufsteiger aus Pitschgau startete erfolgreich in die Gebietsliga und konnte in Kaindorf/S. einen Sieg feiern. Wettmannstätten holte sich gegen Flavia Solva ebenfalls drei Punkte und will in Runde zwei den nächsten Dreier. In Pitschgau ist es allerdings nie einfach zu spielen, denn schon oft bissen sich die Gegner am Pitschgauer Sportplatz die Zähen aus, doch davon will sich Wettmannstätten nicht unterkriegen lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.