Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Spannung pur an der Tabellenspitze! Bleibt Voitsberg II ganz vorne? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SC hagebau Wallner Bad Gams

Am Freitagabend startet in der Gebietsliga West bereits die fünfte Runde. Den Anfang machen die Kicker des UFC Wettmannstätten gegen die Elf des SC Bad Gams. In Wettmannstätten stockt der Motor. Da startete die Elf mit einem Sieg in die neue Meisterschaft, musste sich aber zuletzt jedes Mal geschlagen geben. Von Niederlagen haben die Wettmannstättener nun wieder genug und wollen gegen Bad Gams auftrumpfen. Gegen den Sportclub wird es aber bestimmt nicht ganz so einfach werden, denn die Bad Gamser dürften langsam wieder in die Spur finden und wollen in Wettmannstätten den zweiten Saisonsieg feiern.

Fr, 04.09.2015, 20:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Richtig heiß wird es wohl um 20 Uhr, denn da steht das Derby zwischen dem GSV St. Martin/S. und der Truppe des GASV Pölfing-Brunn am Programm. Die St. Martiner mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben, lassen den Kopf deswegen aber nicht hängen und werden am Freitagabend mit breiter Brust und hochmotiviert gegen Pölfing-Brunn antreten. Die Gäste sind derzeit allerdings in bestechender Form und werden alles daran setzen, um drei Punkte zu entführen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte St. Martin mit 3:1 für sich entscheiden. Pölfing-Brunn hat also noch eine dicke Rechnung offen. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt, denn Derbys haben bekanntlich ja immer ihre eigenen Gesetze!

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl ASK Voitsberg II

Weiter geht es dann am Sonntag um 17 Uhr, wenn der SV Dobl auf die Zweier des ASK Voitsberg trifft. Für Dobl verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Aufsteiger Pitschgau eine 0:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen Voitsberg II eine Chance haben will. Die jungen Voitsberger lassen derzeit nämlich kaum etwas anbrennen und lächeln von der Tabellenspitze. Sie wollen die Tabellenführung unbedingt verteidigen und auch aus Dobl drei Punkte entführen.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - FC Erhart Preding

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm FC Erhart Preding

Die Kaindorfer kommen einfach nicht in die Gänge. Auch am vergangenen Spieltag kämpfte der Sportverein beherzt, doch auch gegen Bad Gams setzte es eine 1:2-Niederlage. Am kommenden Sonntag treffen die Kaindorfer nun auf den Fußballcub aus Preding, der sich zuletzt ebenfalls geschlagen geben musste. Im Gegensatz zu den Kaindorfern, konnten sich die Predinger aber bereits vier Punkte angeln. Die Kaindorfer halten, nach wie vor mit null Zählern am Konto, die Rote Laterne in der Hand. Diese Last wollen die Kaindorfer so schnell wie möglich abgeben. Ob sie zuhause nun endlich auftrumpfen können?

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - SV Flavia Solva

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh SV Flavia Solva

Auch die Truppe des SV Heimschuh würden den vergangenen Spieltag wohl am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen Allerheiligen II eine 1:2-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und gegen den Aufsteiger mit breiter Brust anzutreten. Am Sonntag ist nämlich die Elf aus Flavia Solva Leibnitz zu Gast, hinter der ein heißes Spiel gegen Söding liegt, das man aber mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Flavia will nun in der Erfolgsspur bleiben und auch in Heimschuh auftrumpfen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

UFC TEAM Strommer Söding SC MSG Eibiswald

Richtig spannend wird es wohl auch beim Duell zwischen dem UFC Söding und der Truppe des SV Pitschgau, schließlich treffen hier zwei Aufsteiger aufeinander. Die Södinger haben es derzeit nicht einfach. Nach der schweren Verletzung von Goalie Florian Dirnberger, sind noch zwei weitere Spieler am Sonntag gesperrt. Nichtsdestotrotz wird die Heimelf beherzt kämpfen und sich nicht so einfach geschlagen geben. Pitschgau ist in guter Form und konnte bereits drei Spiele für sich entscheiden. Sie werden alles daran setzen, um auch in Söding als Gewinner vom Platz zu gehen und den vierten Saisonsieg zu feiern.

Di, 15.09.2015, 19:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Am Samstag um 18 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem USV Allerheiligen II und der Truppe des SVU St. Stefan/St. Allerheiligen II konnte am vergangenen Wochenende endlich laut aufjubeln. Nach drei Niederlagen in Folge, war die Zweier am vierten Spieltag erfolgreich und knackte Heimschuh mit 2:1. Diesen Sieg gilt es nun gegen St. Stefan/St. zu bestätigen. Die Gäste sollten allerdings nicht unterschätzt werden, denn der Sportverein konnte schon sieben Punkte anschreiben und ist nicht schlecht in Form.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.