Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 7

 Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der siebente Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Pölfing-Brunn ist in bestechender Form und will weiterhin das Maß aller Dinge bleiben. Ob es der Truppe gelingt? Und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - FC Erhart Preding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Haring-Group Wettmannstätten FC Erhart Preding

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West schon wieder voll zur Sache, schließlich treffen die Kicker des UFC Wettmannstätten auf die Elf des FC Preding. Bei den Wettmannstättenern ist zurzeit der Wurm drinnen, denn auch am sechsten Spieltag ging die Truppe als Verlierer vom Feld. Den Kopf will man aber noch nicht hängen lassen und gegen Preding mit breiter Brust antreten. Die Predinger scheinen nun langsam richtig gut in Form zu kommen, denn zuletzt feierte man zwei Siege in Folge und will nun auch in Runde sieben erfolgreich sein. Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 0:0 - ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - SV Kaindorf an der Sulm

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S SV Kaindorf an der Sulm

Richtig spannend wird es wohl auch zwischen dem GSV St. Martin/S. und der Truppe des SV Kaindorf/S. Bei St. Martin/S. scheint sich der Wurm eingeschlichen zu haben, denn zuletzt setzte es für die Truppe eine Niederlage nach der anderen. Diese herben Niederlagen gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Kaindorf/S. wieder Vollgas zu geben. Die Gäste aus Kaindorf konnten am vergangenen Spieltag endlich befreit aufjubeln. Nach fünf Niederlagen in Folge gelang dem Sportverein in Runde sechs endlich ein Erfolgserlebnis und man setzte sich gegen Wettmannstätten mit 3:0 durch. Diesen Sieg wollen die Kaindorfer nun unbedingt bestätigen und in St. Martin/S. Vollgas geben. Ein Zuckerschlecken wird es aber für beide Mannschaften nicht werden.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - SV Flavia Solva

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II SV Flavia Solva

In Runde sechs setzte es für Allerheiligen II eine herbe 0:5-Niederlage gegen Preding und auch im Nachtrag gegen St. Stefan/St. musste die Zweier mit einer 0:4-Niederlage vom Feld. Am kommenden Freitag treffen sie auf den Aufsteiger, SV Flavia Solva Leibnitz. Hinter Flavia Solva liegt ein heißer Kampf gegen St. Stefan/St., den man knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Flavia will sich in der Tabelle unbedingt verbessern und gegen Allerheiligen II nichts anbrennen lassen. Die Zweier hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen, ganz so leicht wird sich der Aufsteiger aber nicht geschlagen geben.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl SC hagebau Wallner Bad Gams

Die Truppe aus Dobl schlägt sich Runde für Runde tapfer und kämpft beherzt. Auch am vergangenen Wochenende gab sich der Sportverein nicht so einfach geschlagen und verlangte dem Spitzenreiter Pölfing-Brunn alles ab. Der aufopferungsvolle Kampf des SV Dobl wurde allerdings nicht belohnt und man musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag bekommt es der SV mit Tabellennachbar Bad Gams zu tun. Die Bad Gamser scheinen wieder in die Spur gefunden zu haben und feierten zuletzt einen Sieg nach dem anderen. Auch in Dobl will man nichts anbrennen lassen und den 9:0-Sieg aus dem letzten Duell gegeneinander bestätigen. Die Gastgeber werden sich aber mit allen Mitteln wehren und die heimischen Fans jubeln lassen wollen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh ASK Voitsberg II

Richtig spannend wird wohl auch das Duell zwischen dem SV Heimschuh und der Truppe des ASK Voitsberg II, schließlich treffen hier zwei Absteiger aufeinander. Heimschuh feierte bisher zwei Siege und musste sich einmal die Punkte teilen. In den restlichen drei Partien ging der SV als Verlierer vom Feld. Mit sieben Zählern auf dem Konto belegt man derzeit den neunten Tabellenrang. Bei der Zweier aus Voitsberg lief es schon deutlich besser, schließlich stehen vier Siege und ein Unentschieden auch nur einer Niederlage gegenüber. Voitsberg II mischt ganz vorne mit und will den Anschluss an Pölfing-Brunn nicht verlieren. Im letzten Duell gegeneinander setzte sich Heimschuh mit 3:1 durch - Voitsberg II hat also noch eine Rechnung offen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

UFC TEAM Strommer Söding GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Eine harte Aufgabe wartet auf die Truppe des UFC Söding, schließlich ist am Sonntag der Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn zu Gast. Der Aufsteiger aus Söding schlug sich in der bisherigen Saison äußerst wacker und ist auf Tabellenrang drei zu finden. Mit Pölfing-Brunn empfängt man allerdings einen äußerst unangenehmen Gegner, denn die Truppe von Damir Knezevic ist in bestechender Form und konnte alle sechs bisherigen Duelle für sich entscheiden. Auch aus Söding will Pölfing-Brunn drei Punkte entführen und seine Verfolger auf Distanz halten. Die Hausherren werden aber alles daran setzen, um den Spitzenreiter zu ärgern und möglicherweise auch in die Knie zu zwingen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SC MSG Eibiswald

Ebenfalls am Sonntag um 16 Uhr trifft die Elf des SVU St. Stefan/St. auf die Truppe des SV Pitschgau. In Runde sechs setzte es für St. Stefan/St. eine Niederlage, im Nachtrag gegen Allerheiligen II konnte der Sportverein aber auftrumpfen und einen 4:0-Erfolg feiern. Die Pitschgauer mussten sich in Runde sechs mit einem Unentschieden gegen Heimschuh zufrieden geben. Der Aufsteiger will nun endlich wieder einen Sieg feiern und wird mit Volldampf in das Spiel gegen St. Stefan/St. gehen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.