Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 14

Endlich! Es geht wieder los. Nach vier Monaten Pause steht in der steirischen Gebietsliga West der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Schon die erste Runde verspricht reichlich Spannung! Alle Vereine werden beherzt kämpfen und auf sich aufmerksam machen wollen. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SV TIBA Austria Dobl

Auch in der Gebietsliga West geht es endlich wieder voll zur Sache! Am kommenden Samstag treffen um 15 Uhr die Kicker des SVU St. Stefan/St. und die Elf aus Dobl aufeinander. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die beide 16 Punkte auf ihrem Konto haben. Ob hier also gar mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden kann? Die Karten sind, nicht nur durch Transfers, nun aber völlig neu gemischt!

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

FC Erhart Preding - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

FC Erhart Preding GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Ebenfalls um 15 Uhr wird es in Preding richtig heiß, schließlich empfängt der Tabellendritte den Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn. Beide Mannschaften ließen es im Herbst so richtig krachen und sammelten fleißig Punkte. Beide Teams sind bereits bis in die Haarspitzen motiviert und wollen es am Samstag so richtig krachen lassen. Für Spannung ist gesorgt! Schon im Hinspiel ging es zwischen den beiden ordentlich zur Sache. Die Partie im August konnte Pölfing-Brunn knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Mit dem heimischem Publikum im Rücken will Preding nun zurückschlagen.

Sa, 19.03.2016, 18:00 Uhr

SV Flavia Solva - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SV Flavia Solva UFC Haring-Group Wettmannstätten

Um 18 Uhr kommt es in der Gebietsliga West zu einem weiteren Duell zweier Tabellennachbarn, denn die junge Elf des SV Flavia Solva Leibnitz empfängt die Truppe des UFC Wettmannstätten. Flavia Solva hat einen Punkt mehr auf dem Konto und liegt somit auch einen Platz vor den Wettmannstättenern. Die jungen Gastgeber sind aber gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Wettmannstätten nicht ganz so einfach und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste werden alles daran setzen, um diesen Sieg zu bestätigen und erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Ganz so einfach wird sich die Heimelf aber nicht geschlagen geben.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - UFC TEAM Strommer Söding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh UFC TEAM Strommer Söding

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn der SV Heimschuh auf die Elf des UFC Söding trifft. Für Heimschuh verlief die Hinrunde nicht ganz so rund. Nur neun Punkte wanderten auf das Konto des Absteigers, somit hält man die Rote Laterne in der Hand. Heimschuh muss von Beginn an beherzt auftreten, schließlich soll die Klasse unbedingt gehalten werden. Für Söding lief es da wesentlich besser. Söding konnte sich 19 Punkte erarbeiten und liegt auf dem sechsten Platz. Sie wollen keine Gnade zeigen und auch aus Heimschuh drei Punkte entführen.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald SV Kaindorf an der Sulm

Die Kicker aus Pitschgau machten im Herbst ordentlich auf sich aufmerksam, schließlich wanderten 22 Punkte auf das Konto des Sportvereins, überwintert wurde somit auf dem fünften Platz. Auch im Frühjahr will der SV erfolgreich sein und weiterhin fleißig punkten. Am kommenden Sonntag bekommen sie es mit dem SV aus Kaindorf zu tun. Die Kaindorfer liegen auf dem vorletzten Tabellenrang und wollen zum Auftakt unbedingt drei Punkte holen. Pitschgau ist gewarnt, denn Kaindorf will den Klassenerhalt unbedingt schaffen und wird daher beherzt auftreten.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr empfängt die Zweier des USV Allerheiligen die Elf aus St. Martin/S. Allerheiligen schrieb in der Hinrunde 15 Zähler an, St. Martin/S. konnte sich 18 Punkte holen. St. Martin tat sich im Herbst auf fremden Boden zwar nicht immer ganz so einfach, sollte von Allerheiligen aber keinesfalls unterschätzt werden. An St. Martin biss sich schon so manch ein Gegner die Zähne aus, auch Allerheiligen musste sich in der Hinrunde 0:2 geschlagen geben.

So, 20.03.2016, 16:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SC hagebau Wallner Bad Gams

Abgeschlossen wird die 14. Runde am Sonntag um 16 Uhr mit einem richtigen Kracher, denn die Zweier aus Voitsberg trifft auf den SC Bad Gams. Voitsberg II präsentierte sich im Herbst recht ordentlich, holte sich 24 Punkte und liegt auf Rang vier. Bad Gams konnte sich 28 Zähler erarbeiten und liegt Pölfing-Brunn somit dicht auf den Fersen. Beide Mannschaften wollen erfolgreich in die Rückrunde starten, um weiterhin ganz vorne dabei zu bleiben. Voitsberg ist gewarnt, denn die Bad Gamser werden die Reise mit einer extra Portion Wut im Bauch antreten, schließlich musste sich der SC in der Hinrunde mit 0:6 geschlagen geben. Bad Gams brennt auf Revanche!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.