Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Am kommenden Wochenende gibt es wieder sieben sehr interessante Partien zu sehen. Pölfing-Brunn konnte sich zuletzt einen kleinen Polster erarbeiten, ob der Spitzenreiter seinen Vorsprung nun verteidigen kann? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Kann Schlusslicht Heimschuh wieder anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Am Samstag um 16 Uhr geht es schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des SVU St. Stefan gegen die Elf des SV Heimschuh. Für St. Stefan lief es am Osterwochenende ganz nach Plan, schließlich knackte man Söding mit 3:0. In dieser Tonart soll es nun auch gegen Schlusslicht Heimschuh weitergehen. Heimschuh konnte sich zuletzt einen Punkt gegen Preding erarbeiten und will auch St. Stefan Punkte abknöpfen. St. Stefan hat mit Heimschuh noch eine dicke Rechnung offen, denn im Hinspiel musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Die Hausherren brennen auf Revanche!

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SV Kaindorf an der Sulm

Die Anhänger des GASV Pölfing-Brunn hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich setzte sich ihre Mannschaft im Kracher gegen Bad Gams souverän mit 3:0 durch. Pölfing-Brunn will weiterhin auf der Erfolgswelle bleiben und auch gegen Kaindorf nichts anbrennen lassen. Die Kaindorfer mussten sich in beiden bisherigen Duellen mit einem Unentschieden zufrieden geben. In Pölfing-Brunn wollen sie ebenfalls beherzt auftreten und es dem Spitzenreiter nicht so einfach machen. Die Gäste sind allerdings gewarnt, denn am Sportplatz in Pölfing-Brunn biss sich schon so manch ein Gegner die Zähne aus.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

FC Erhart Preding - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

FC Erhart Preding SC hagebau Wallner Bad Gams

Am Samstag kommt es in der Gebietsliga West bereits zum nächsten Kracher, denn der Tabellendritte Preding empfängt den Tabellenzweiten Bad Gams. Für beide Mannschaften verlief der 15. Spieltag nicht ganz so optimal. Preding musste sich die Punkte mit Schlusslicht Heimschuh teilen und Bad Gams musste sich gegen Pölfing-Brunn klar mit 0:3 geschlagen geben. Das kommende Wochenende wollen beide Mannschaften nützen, um wieder einen Sieg auf ihr Konto spielen zu können. Schon das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich durchaus spannend und endete mit einem 2:2. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

ASK Voitsberg II - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

ASK Voitsberg II UFC Haring-Group Wettmannstätten

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Bad Gams, musste sich die Zweier aus Voitsberg auch zu Ostern die Punkte teilen und trennte sich von Kaindorf 0:0. Von Unentschieden hat Voitsberg II schon wieder genug und will endlich aus dem Vollen schöpfen. Am Samstag um 17 Uhr ist die Elf aus Wettmannstätten zu Gast, gegen die nun ein Dreier her soll. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Wettmannstätten konnte sich im Frühjahr noch keine Punkte erarbeiten und will endlich zeigen, was man drauf hat. Sie wollen sich für die 1:2-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren und endlich Zähler anschreiben.

Sa, 02.04.2016, 18:00 Uhr

SV Flavia Solva - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SV Flavia Solva SV TIBA Austria Dobl

Um 18 Uhr trifft die Elf des SV Flavia Solva auf die Truppe des SV Dobl. Bei den Hausherren läuft es bisher wie am Schnürchen, denn beide bisherigen Duelle konnte der SV für sich entscheiden. In dieser Tonart soll es nun auch gegen Dobl weitergehen. Ganz so einfach wird es Dobl den Heimischen aber nicht machen. Dobl tankte beim 4:0-Sieg gegen Allerheiligen II ein wenig Selbstvertrauen und wird auch im Römerstadion beherzt auftreten. Wer wird dieses Duell für sich entscheiden können? Beide Mannschaften haben 20 Punkte am Konto und sind somit Tabellennachbarn. Für Spannung ist gesorgt!

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - UFC TEAM Strommer Söding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II UFC TEAM Strommer Söding

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen Allerheiligen II und Söding. Für beide Mannschaften verlief der 15. Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Allerheiligen II musste sich in Dobl klar mit 0:4 geschlagen geben und Söding ging gegen St. Stefan mit 0:3 als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen am Sonntag erfolgreich sein. Besonders Allerheiligen sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis, schließlich ist man im bisherigen Frühjahr noch punktelos. Den Kopf lässt die Zweier aber nicht hängen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Ganz schön spannend wird es wohl auch zwischen dem SV Pitschgau und dem GSV St. Martin. Pitschgau wusste am Osterwochenende zu überzeugen und schlug Wettmannstätten mit 5:3. Die Pitschgauer wollen nun auf der Siegerstraße bleiben und auch das heimische Publikum verzücken. Zu Gast ist die Elf aus St. Martin, die sich zuletzt mit 0:1 geschlagen geben musste. Pitschgau ist aber gewarnt, denn St. Martin ist alles andere als ein angenehmer Gegner. Schon im Hinspiel musste sich der Aufsteiger mit 1:3 geschlagen geben. Nun aber will Pitschgau zurückschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.