Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 18

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Kann Pölfing-Brunn den Vorsprung halten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Kann Schlusslicht Heimschuh wieder punkten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SV TIBA Austria Dobl

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West schon wieder voll zur Sache. Den Anfang machen die Kicker des ASK Voitsberg II gegen die Elf des SV Dobl. Für die jungen Voitsberger verlief die vergangene Woche überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen St. Martin mit 1:4 geschlagen geben. Dobl hingegen hatte allen Grund zur Freude, denn man feierte einen 3:0-Erfolg über Pitschgau. Voitsberg II ist gewarnt und wird bestimmt nicht ins offene Messer laufen, denn schon im Hinspiel musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen St. Stefan und Allerheiligen II. Die Truppe aus St. Stefan ist gut in Form und konnte bereits fleißig Punkte sammeln. In dieser Tonart soll es für die SVU nun weitergehen. Ganz so einfach wird sich die Zweier aus Allerheiligen aber nicht geschlagen geben. Die junge Truppe kämpft beherzt und will sich für die 0:4-Niederlage aus der Hinrunde unbedingt revanchieren. In St. Stefan wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV Kaindorf an der Sulm

Das vierte Spiel im Frühjahr und wieder mussten sich die Kicker aus Preding die Punkte teilen. Nach vier Remis will Preding am kommenden Samstag aber endlich drei Punkte einfahren. Die Hausherren sind aber gewarnt, denn zu Gast ist die Elf aus Kaindorf, die auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Die Kaindorfer knackten nach Pölfing-Brunn nämlich nun auch Bad Gams und strotzen vor Selbstvertrauen. Nun will Kaindorf auch den Tabellendritten ärgern und den nächsten Großen in die Knie zwingen. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 16.04.2016, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC hagebau Wallner Bad Gams UFC Haring-Group Wettmannstätten

Die Kicker aus Bad Gams scheinen noch nicht so recht in die Gänge gekommen zu sein, denn auch am vergangenen Wochenende ging der SC als Verlierer vom Feld. Noch immer warten die Bad Gamser auf den ersten Sieg im Frühjahr, dieser soll am Samstag fällig sein. Zu Gast ist die Truppe aus Wettmannstätten, die sich zuletzt ebenfalls geschlagen geben musste. Im Hinspiel konnte sich Bad Gams knapp mit 2:1 durchsetzen, ob Wettmannstätten nun zurückschlagen kann? Wettmannstätten wartet ebenfalls auf den ersten Dreier in der Rückrunde.

Sa, 16.04.2016, 18:00 Uhr

SV Flavia Solva - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

SV Flavia Solva SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Um 18 Uhr trifft die Truppe des SV Flavia Solva auf die Elf des SV Heimschuh. Flavia Solva ist gut in Form und konnte in allen vier bisherigen Rückrundenduellen anschreiben. In dieser Tonart soll es für den SV auch am Samstag weitergehen. Zu Gast ist die Truppe aus Heimschuh, die am vergangenen Wochenende einen wichtigen 3:2-Sieg über Allerheiligen II feierte. Im Römerstadion wird es für das Schlusslicht aber bestimmt keine leichte Aufgabe werden, denn Flavia lässt zuhause nur selten etwas anbrennen.

Sa, 16.04.2016, 19:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Pölfing-Brunn konnte die 2:3-Niederlage gegen Kaindorf gut wegstecken und am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, denn gegen Wettmannstätten setzte man sich mit 3:1 durch. Am kommenden Samstag wartet aber schon die nächste unangenehme Aufgabe auf den Tabellenführer, denn zu Gast ist St. Martin. Die Kicker aus St. Martin kämpfen beherzt. Schon so manch ein Gegner biss sich an St. Martin die Zähne aus. Im Hinduell hatte Pölfing-Brunn leichtes Spiel und schlug St. Martin mit 6:0 - ob die Gäste sich für diese herbe Niederlage nun revanchieren können? Spannend wird es auf alle Fälle.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald UFC TEAM Strommer Söding

Abgeschlossen wird die 18. Runde am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Pitschgau und der Elf des UFC Söding. Pitschgau startete fulminant in die Rückrunde, kassierte am vergangenen Wochenende allerdings die erste Niederlage im Frühjahr. Davon wollen sich die Pitschgauer aber nicht unterkriegen lassen und am Sonntag wieder mit breiter Brust auftreten. Söding hatte es in den vergangenen Wochen nicht ganz so einfach und sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis. Auch sie wollen wieder drei Punkte und den 1:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.