Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 22

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Pölfing-Brunn rast mit großen Schritten auf den Meistertitel zu, lassen sie jetzt noch was anbrennen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Kann Schlusslicht Heimschuh anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SV TIBA Austria Dobl

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West bereits mit der 22. Runde los. Den Anfang machen die Kicker des UFC Wettmannstätten gegen die Elf des SV Dobl. Beide Mannschaften würden den 21. Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen. Wettmannstätten musste sich in St. Martin klar mit 1:5 geschlagen geben und Dobl kassierte gegen Kaindorf eine 0:1-Niederlage. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Freitag krachen lassen. Dobl hat mit Wettmannstätten übrigens noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich der SV mit 1:3 geschlagen geben.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr. Der Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn muss sich gegen die Elf des SVU St. Stefan beweisen. Pölfing-Brunn rast mit hoher Geschwindigkeit auf den Meistertitel zu und will auch in den nächsten Spielen nichts mehr anbrennen lassen. Die Gäste aus St. Stefan wollen es dem Tabellenführer aber nicht ganz einfach machen und sich ein wenig aufbäumen. Sie werden alles daran setzen, um den Spitzenreiter ein wenig zu ärgern und selbst Punkte anschreiben zu können. Pölfing-Brunn ist gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen St. Stefan nicht ganz so einfach und musste sich mit einem 3:3 zufrieden geben.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

ASK Voitsberg II - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

ASK Voitsberg II USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Bei der Zweier aus Voitsberg läuft es derzeit wie am Schnürchen, denn auch am vergangenen Wochenende konnte die Truppe drei Punkte auf das Konto spielen, schließlich feierte man einen 4:3-Sieg über St. Stefan. Am kommenden Samstag bekommt man es mit dem USV Allerheiligen II zu tun. Allerheiligen will sich von den starken Voitsbergern nicht verunsichern lassen und selbst Punkte holen. Abgesehen davon, hat man nach der 2:4-Niederlage aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm UFC TEAM Strommer Söding

Die Kaindorfer ließen es in der bisherigen Rückrunde richtig krachen und konnten auch am vergangenen Spieltag drei Punkte anschreiben. Erst einmal musste sich der SV in der Rückrunde geschlagen geben. In dieser Tonart soll es für die Kaindorfer auch am 22. Spieltag weitergehen. Um 17 Uhr trifft man auf den Tabellennachbar aus Söding, der nur zwei Punkte hinter Kaindorf liegt und nicht in die Gänge kommt. Söding konnte im Frühjahr noch nicht so recht auftrumpfen und sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis. Die Kaindorfer wollen dabei aber nicht behilflich sein und selbst den nächsten Sieg feiern.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Bad Gams konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder aufjubeln und feierte einen 3:0-Sieg über Söding. Diesen Erfolg will der SC nun unbedingt bestätigen und am 22. Spieltag den nächsten Dreier anschreiben. Zu Gast ist das Schlusslicht aus Heimschuh. Der Tabellenletzte kommt einfach nicht in die Gänge, denn auch am vergangenen Wochenende musste man wieder einmal als Verlierer vom Feld. Die Schlinge zieht sich immer enger, ein Erfolgserlebnis muss also dringend her. Ein Zuckerschlecken wird es für beide Mannschaften nicht werden.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

FC Erhart Preding - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

FC Erhart Preding GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Endlich! Lange mussten die Fans des FC Preding auf einen vollen Erfolg ihrer Mannschaft warten, am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Preding schlug sich gegen Flavia Solva äußerst wacker und konnte mit einem 3:2 den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Diesen Erfolg will Preding nun vor heimischem Publikum bestätigen und gegen St. Martin auftrumpfen. Ganz so einfach wird es gegen den GSV allerdings nicht werden. St. Martin konnte beim 5:1-Sieg gegen Wettmannstätten ein wenig Selbstvertrauen tanken und wird beherzt in die Partie gegen Preding gehen. Im Hinspiel konnte sich übrigens Preding mit 3:2 durchsetzen, St. Martin hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - SV Flavia Solva

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald SV Flavia Solva

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV Pitschgau und der Elf des SV Flavia Solva. Für beide Mannschaften verlief der vergangene Spieltag nicht ganz nach Plan. Pitschgau musste sich in Allerheiligen geschlagen geben und Flavia Solva ging gegen Preding als Verlierer vom Feld. Für Flavia Solva war es die erste Niederlage im Frühjahr, von der man sich aber nicht aus der Rolle bringen lassen will. Beide Teams wollen energisch in die Partie gehen und drei Punkte auf ihr Konto buchen. Wer wird sich hier durchsetzen? Für Spannung ist gesorgt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.