Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 23

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Pölfing-Brunn musste sich zuletzt geschlagen geben und will nun mit allen Mitteln versuchen, den Vorsprung auf die Verfolger nicht noch geringer werden zu lassen. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SV Flavia Solva - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

SV Flavia Solva ASK Voitsberg II

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga West wieder los. Den Anfang machen die Kicker des SV Flavia Solva gegen die Elf des ASK Voitsberg II. Für Flavia verlief das vergangene Wochenende nicht ganz nach Plan, schließlich musste man sich in Pitschgau klar mit 1:4 geschlagen geben. Die vergangenen zwei Wochen gilt es nun schnell zu verdauen, denn mit Voitsberg II empfängt man einen Gegner, der zurzeit gut in Form ist und sich einen Dreier nach dem nächsten krallt. Im Hinspiel konnte sich Voitsberg mit 3:2 durchsetzen. Ob Flavia Solva zuhause die Revanche gelingt?

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SC hagebau Wallner Bad Gams

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SVU St. Stefan und der Elf des SC Bad Gams. Beide Mannschaften blicken auf eine erfolgreiche 22. Runde zurück. Besonders St. Stefan konnte ordentlich Selbstvertrauen tanken, schließlich schlug man Spitzenreiter Pölfing-Brunn mit 2:1. St. Stefan wird also hochmotiviert und mit breiter Brust in das Duell gegen Bad Gams gehen. Die Bad Gamser feierten zuletzt gegen Heimschuh ebenfalls einen Sieg. Sie wollen den dritten Dreier in Folge anschreiben und nun St. Stefan in die Knie zwingen. Ein Zuckerschlecken wird es für beide Mannschaften nicht werden.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Für die Kicker aus Allerheiligen gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn man musste sich in Voitsberg mit 1:3 geschlagen geben. Von dieser Niederlage sollte man sich nun schnell erholen, denn am kommenden Samstag wartet bereits der nächste harte Brocken auf die Zweier. Zu Gast ist der Spitzenreiter aus Pölfing-Brunn, der sich zuletzt gegen St. Stefan mit 1:2 geschlagen geben musste und auf Wiedergutmachung brennt. Die Gäste wollen in Allerheiligen nichts anbrennen lassen und den Vorsprung auf die Verfolger unbedingt halten. Der Tabellenführer ist aber gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Allerheiligen nicht ganz so einfach und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Was dürfen sich die Anhänger vom Rückspiel erwarten?

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - FC Erhart Preding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC MSG Eibiswald FC Erhart Preding

Die Anhänger aus Pitschgau hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft feierte einen 4:1-Heimsieg gegen Flavia Solva. In dieser Tonart soll es für den Sportverein auch am Samstag weitergehen. Eine leichte Aufgabe wird es allerdings nicht werden, denn zu Gast ist der Fußballclub aus Preding. Die Predinger feierten zuletzt einen fulminanten 5:1-Sieg über St. Martin und brennen darauf, den dritten Sieg in Folge zu feiern. Preding weiß allerdings, dass es in Pitschgau alles andere als einfach wird und viel Kraft und Geduld gefragt sein wird.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV TIBA Austria Dobl GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, mit dem Duell zwischen dem SV Dobl und der Elf des GSV St. Martin. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur einen Punkt voneinander getrennt sind. Während Dobl sich am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt gegen Wettmannstätten holen konnte, musste sich St. Martin gegen Preding klar mit 1:5 geschlagen geben. St. Martin brennt auf Wiedergutmachung und will in Dobl in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Hinspiel ließ es St. Martin richtig krachen und wies Dobl, mit einem 6:0-Sieg, in seine Schranken. Die Hausherren wollen sich für diese Ohrfeige am Sonntag revanchieren.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh SV Kaindorf an der Sulm

Die Schlinge wird immer enger! Heimschuh gelingt es einfach nicht sich zu befreien und musste auch am vergangenen Wochenende wieder als Verlierer vom Feld. Am 23. Spieltag geht es für das Schlusslicht der Liga nun gegen Kaindorf. Die Kaindorfer befinden sich in Top-Form und machten in der Tabelle bereits einen gewaltigen Schritt nach vorne. Die Kaindorfer wollen in dieser Tonart weitermachen und Heimschuh den endgültigen Stoß geben. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander. Mit einem Unentschieden will sich am Sonntag aber niemand zufrieden geben.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

UFC TEAM Strommer Söding UFC Haring-Group Wettmannstätten

Für die Kicker aus Söding gab es am vergangenen Wochenende wieder nichts zu holen und man ging in Kaindorf als Verlierer vom Feld. Die Södinger kommen einfach nicht in die Gänge und rutschen in der Tabelle immer weiter ab. Am kommenden Sonntag wartet ein enorm wichtiges Duell auf die Elf, denn der Tabellennachbar aus Wettmannstätten ist zu Gast. Beide Mannschaften sind im Tabellenkeller gefangen und nur einen Punkt voneinander getrennt. Ein voller Erfolg am Sonntag wäre also für beide Mannschaften von enormer Bedeutung. Wer wird sich hier durchsetzen können? Im Hinspiel trennten sich die beiden übrigens torlos voneinander.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.