Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 24

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Der Kampf um den Meistertitel ist entschieden und Pölfing-Brunn konnte sich am vergangenen Wochenende die Krone holen. Was tut sich nun aber um Platz zwei? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Bereits am Mittwochabend geht es in der Gebietsliga West wieder los. Den Anfang machen die Kicker des UFC Wettmannstätten gegen die Elf des SV Heimschuh. Wettmannstätten kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt und konnte sich gegen Söding einen Punkt erarbeiten. Heimschuh musste wieder als Verlierer vom Feld gehen und kann den Abstand zu den Teams davor wohl nicht mehr aufholen. Im Hinspiel konnte sich Wettmannstätten mit 1:0 durchsetzen, ob Heimschuh sich revanchieren kann?

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SC MSG Eibiswald

Weiter geht es dann am Donnerstag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem ASK Voitsberg II und dem SV Pitschgau. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung schließlich treffen hier der Tabellenzweite und der Tabellendritte aufeinander. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander, ein heißer Tanz ist also zu erwarten. Beide Teams mussten sich zuletzt die Punkte teilen, wollen am Donnerstag aber wieder auftrumpfen. Wer wird sich hier durchsetzen? Im Hinspiel ging Pitschgau als Gewinner vom Feld. Voitsberg II will mithilfe des heimischem Publikums nun zurückschlagen.

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S UFC TEAM Strommer Söding

Die Anhänger aus St. Martin konnten am vergangenen Wochenende wieder aufjubeln, denn ihre Mannschaft setzte sich gegen Dobl mit 3:1 durch. Diesen Erfolg will St. Martin am Freitag bestätigen und zuhause drei Punkte holen. Zu Gast ist die Elf aus Söding, die zurzeit auf dem vorletzten Tabellenrang liegt und sich am vergangenen Spieltag mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Söding tat sich im Frühjahr unglaublich schwer und kam nie richtig in die Gänge, auch in St. Martin wird es für den UFC keine leichte Aufgabe werden.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SV Flavia Solva

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SV Flavia Solva

Ordentlich feiern konnten die Kicker des GASV Pölfing-Brunn, denn sie setzten sich gegen Allerheiligen II mit 4:2 durch, haben nun zehn Punkte Vorsprung und konnten sich mit diesem Sieg bereits zum Meister der Gebietsliga West krönen. Pölfing-Brunn kann die letzten Spiele also relativ entspannt angehen und befreit aufspielen. Sie treffen am Samstag auf die Elf des SV Flavia Solva. Flavia teilte sich zuletzt die Punkte mit Voitsberg II und will nun den Meister ein wenig ärgern. Pölfing-Brunn ist gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Flavia Solva nicht ganz so einfach und musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Kaindorf lässt es richtig krachen! Der Sportverein ließ auch am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Heimschuh nichts anbrennen und feierte einen souveränen 4:1-Erfolg. Kaindorf will weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und am Samstag das heimische Publikum zum Jubeln bringen. Zu Gast ist der Tabellennachbar St. Stefan, der nur einen Punkt hinter den Kaindorfern liegt. St. Stefan ist ein recht unangenehmer Gegner, der immer für Punkte zu haben ist und nie unterschätzt werden sollte. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 0:0 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV TIBA Austria Dobl

Am Samstag um 18 Uhr treffen die Kicker des FC Preding auf die Elf des SV Dobl. Während sich Preding am vergangenen Wochenende, zum siebenten Mal im Frühjahr, die Punkte teilen musste, gab es für die Truppe aus Dobl nichts zu holen und man musste sich gegen St. Martin mit 1:3 geschlagen geben. Dobl sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis und will endlich wieder auftrumpfen. In Preding ist es aber für niemanden leicht zu spielen. Die Gäste sind gewarnt, wollen ihren 1:0-Sieg aus der Hinrunde aber unbedingt bestätigen.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Der Kampf um Platz zwei spitzt sich immer mehr zu. Auch die Kicker aus Bad Gams stecken noch mitten drin, mussten sich zuletzt aber mit einer Punkteteilung gegen St. Stefan zufrieden geben. Am Samstag will man zuhause wieder auftrumpfen und einen Sieg erkämpfen. Zu Gast ist die Zweier aus Allerheiligen, die sich zuletzt gegen Pölfing-Brunn geschlagen geben musste und die dritte Niederlage in Folge nun unbedingt vermeiden möchte. Allerheiligen II will sich aufbäumen und im Endspurt der Meisterschaft noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.