Großklein müht sich zu Sieg über Andritz

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem SV Andritz. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, wussten aber von der Bissigkeit und Giftigkeit der Gäste. Nicht umsonst hatten die Mannen von Trainer Franz Rastl zuletzt drei Mal nicht verloren. Am Samstag mussten sie sich aber geschlagen geben, und zwar mit 0:1. Georg Strablegg Leitner durfte jubeln .

Keine Tore

Im ersten Durchgang sehen die Fans eine eher magere Partie. Großklein ist zwar bemüht, kommt aber nicht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Andritz steht weitgehend tief, fährt nur ab und an Angriffe, die aber nichts einbringen. So plätschert die Halbzeit dahin und der erste Abschnitt endet mit einem 0:0-Remis.

Führung für Großklein

Im zweiten Durchgang startet Großklein wieder besser und in der 55. Minute ist  es dann auch passiert. Georg Strablegg Leitner ist zur Stelle. Er ist nach einem Eckball zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, doch das gelingt nicht. Damit bleibt es spannend. Andritz muss jetzt aber mehr riskieren und das auch. Sie werfen alles nach vorne, haben in der Schlussphase aber auch ein wenig Pech. Es bleibt beim knappen Sieg der Hausherren. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.