0:2-Niederlage gegen Pischelsdorf! Kalander-Trainerdebüt bei St. Margarethen geht in die Hose

Der SC St. Margarethen an der Raab empfing am Samstagnachmittag in der 20. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Pischelsdorf. Bei den Gastgebern wurde eine neue Trainer präsentiert. Helmut Kalander soll die Raabtaler zum Klassenerhalt führen. Das Debüt als Margarethen-Coach ging schon einmal in die Hose. 0:2 hieß es nämlich nach 90 Minuten. Das besonders Bittere: Durch den Sieg von Fehring gegen Sonnhofen hat Margarethen am Tabellenende bereits vier Punkte Rückstand auf die Konkurrenz. Der Druck wird immer größer und man gerät immer mehr unter Zugzwang. Für die Pischelsdorfer trafen Bernd Tödling und Mihovil Geljic. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Führung für Pischelsdorf

Die Partie beginnt schon alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Die Pischelsdorfer Gäste starten nämlich druckvoll ins Match und finden gleich Torgelegenheiten vor. Diese werden zwar nicht genutzt, doch in der elften Minute steht es 1:0 für die Gäste. Es gibt Elfmeter und Bernd Tödling lässt sich diese Chance nicht entgehen. Mit der Führung im Rücken agiert Pischelsdorf gut und will nachlegen. Das gelingt aber nicht und so kommen auch die Margarethener gut ins Spiel. Sie nähern sich auch immer weiter dem gegnerischen Tor an, doch für ein Treffer sollte es nicht reichen. So vergeht die erste Halbzeit und sie endet mit der 1:0-Führung der Gäste. 

Margarethen riskiert

Im zweiten Durchgang startet Margarethen besser, will es noch einmal wissen. Anstatt eines womöglich schnellen Ausgleichs kassieren die Hausherren die kalte Dusche: In der 52. Minute eine schöne Kombination über mehrere Stationen und Mihovil Geljic zimmert das Leder unter die Querlatte. Damit ist wohl für klare Fronten gesorgt. Margarethen muss jetzt hohes Risiko gehen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch der Torjubel bleibt ihnen verwehrt. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 2:0-Erfolg für die Gäste. 

Edgar Spath (Co-Trainer St. Margarethen): "Wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt und ein blödes Kontertor bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.