Wildon ist nur noch einen Schritt vom Titel entfernt

Dass der SV Wildon heuer in die Landesliga aufsteigen wird, darüber sind sich mittlerweile alle Experten einig. Wann das allerdings passieren wird, darüber wird noch heftig diskutiert. Mit dem 4:0-Sieg beim Sportklub Werndorf wurde jedenfalls der Grundstein dafür gelegt, dass es bereits in der kommenden Woche so weit sein könnte. Gewinnt die Elf von David Preiss auch das Derby gegen Großklein, dann kann nur ein Gratkorner Sieg gegen Peggau den Titel in der kommenden Woche verhindern. Bei einer Gratkorner Pleite hat Wildon die Meisterschaft in der Oberliga Mitte-West sicher, bei einem Unentschieden ist die Chance nur noch rechnerischer Natur.

"Das Derby gegen Großklein ist natürlich immer eine besonderes Spiel für uns, aber wir werden sicher nicht jubeln bevor es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist uns einzuholen", sagt Wildons Sportlicher Leiter Franz Schauer.

Wildon lässt zu Beginn einige Sitzer aus

Seine Mannschaft beginnt die Partie gegen Werndorf sehr fokussiert und hat bereits nach wenigen Minuten eine gute Chance durch Degen, aber Werndorf-Goalie Holzapfel kann parieren. In weiterer Folge vergeben Satler, Kiric und Krenn gute Chancen auf eine komfortable Wildoner Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist dann auch Werndorf durch Mitteregger erstmals gefährlich. In diesem Fall agiert Stoiser sicher.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann aber die kalte Dusche für Werndorf. Nach einer guten Kombination, lässt Kiric einen Gegenspieler stehen, spielt dann den Lochpass auf Christian Degen und der überhebt den Goalie zum 1:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel machen die Gäste den Sack dann schnell zu. In der 49. Minute tritt Degen einen Freistoß in die Mauer. Der Abpraller kommt zu David Satler, der zuerst zwei Gegenspieler stehen lässt und dann auch noch den Goalie überspielt - 2:0.

Lupenreiner Hattrick von Satler

Nur vier Minuten später sorgt erneut Satler für die endgültige Entscheidung. Zuerst versucht es Kiric mit einem Schuss. Den kann Holzapfel aber nicht richtig klären und so muss Satler nur noch zum 3:0 abstauben. Für den letzten Treffer in dieser Partie ist wieder der herausragende David Satler verantwortlich. Die Nummer 11 von Wildon wird auf der linken Seite gut freigespielt, marschiert dann Richtung Tor, geht vorbei an Goalie Holzapfel und schließt aus spitzem Winkel ab zum 4:0 (55.).

Die Gäste hätten mit etwas mehr Nachdruck wohl auch noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können, aber am Ende lassen sie Gnade walten und begnügen sich mit dem 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.