5:1! Mitterdorf lässt es in Floing krachen!

In der 1. Klasse Ost B trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des SV Union Floing auf die Elf des USV Mitterdorf. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch relativ ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten gaben die Gäste aus Mitterdorf aber so richtig Gas und ließen es ordentlich krachen. Die Mitterdorfer ließen nichts mehr anbrennen und feierten einen souveränen 5:1-Erfolg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden aber die Gäste aus Mitterdorf, die sich Vorteile erarbeiten können und zu der einen oder anderen guten Chance kommen. In der 17. Minute sind es allerdings die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln können. Die Mitterdorfer kontern schnell nach vorne, verlieren den Ball aber. Floing überzuckert diese Situation sofort und spielt auf Boris Vrbanec, der zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut den Hausherren gut, denn die Partie präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und geben ordentlich Gas. Kurz vor der Pause gelingt den Gästen der Ausgleichstreffer. Marco Fürst trifft nach einem Freistoß. 

Ein Tor nach dem anderen

Die Auswärtigen kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen nun ordentlich Gas zu geben. Sie drücken an und können in der 57. Minute in Führung gehen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Reinhard Leitgeb, der zum 2:1 trifft. Nicht einmal zehn Minuten später kann sich auch Vincent Walter in die Torschützenliste eintragen. Die Heimischen versuchen sich von den schnellen Treffern nicht aus der Rolle bringen zu lassen und bleiben selbst gefährlich, zwingende Chancen können sie sich aber nicht erarbeiten. Ganz im Gegenteil, für sie soll es noch dicker kommen. Die Mitterdorfer spielen weiterhin gefällig nach vorne und können durch Marco Fürst auf 4:1 erhöhen. Sie kommen zu weiteren Chancen und setzen in den Schlussminuten noch das 5:1 drauf - Daniel Strobl bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln.  

Markus Kreimer (Obmann Mitterdorf): "Wir haben sehr gut in das Spiel gefunden und die Partie dominiert. Nach dem 1:0 wurde die Partie aber ausgeglichener und es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir richtig Gas gegeben und neben unseren Toren noch weitere Chancen gehabt. Floing ist aber auch gefährlich geblieben bzw. war nicht zu unterschätzen. Mit dem 3:1 war die Sache aber eigentlich gegessen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.