Oberaich: Battisti bietet nach nächster Pleite seinen Rücktritt an

Beim SV Oberaich läuft es derzeit alles andere als optimal. Als überlegener Tabellenführer der Gebietsliga Mürz ist man überwintert, aber im Frühjahr konnte die Truppe von Josef Battisti bisher noch keinen einzigen Sieg landen. In fünf Partien reichte es lediglich zu zwei Unentschieden. Am Sonntagabend verlor der ehemalige Spitzenreiter dann auch noch das Heimspiel gegen den SV Breitenau mit 1:3 (1:2), woraufhin Trainer Battisti dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten hat.

"Ich habe dem Obmann meinen Rücktritt angeboten. Wenn er aufsteigen möchte, werde ich sicher niemandem im Weg stehen", sagt Battisti. Nach jetzigem Stand wurde das Angebot nicht angenommen, aber scheinbar gibt es heute noch ein Gespräch mit dem Vorstand. 

"War viel mehr drin"

Im Spiel gegen Breitenau gab es jedenfalls wieder nichts zu holen. "Am Ende war erneut viel mehr drin. Wir lassen die besten Chancen aus hinten sind wir immer wieder für einen Bock gut. So ist es natürlich schwer ein Spiel zu gewinnen", betont Battisti. Seine Mannschaft begegnet den Gästen auf Augenhöhe, aber ein Doppelschlag nach 20 Minuten bringt Breitenau schnell auf die Siegerstraße.

Zuerst nützt Thomas Weberhofer einen Tormannfehler aus und erzielt das 1:0 (20.). Nur zwei Minuten später ist es wieder Weberhofer, der per Kopf auf 2:0 stellt. Oberaich kommt kurz vor der Halbzeitpause durch einen Abschluss im Getümmel von Alessandro Mitkovski noch auf 1:2 heran (43.), aber vor allem in der zweiten Halbzeit lassen die Hausherren einfach zu viele Chancen ungenützt.

Doppeltorschütze muss runter

Dabei muss der Doppeltorschütze von Breitenau nach einer Tätlichkeit in der 58. Minute sogar frühzeitig vom Feld, aber auch in Unterzahl und mit einem Elfmeter (60., Gerald Stelzer verschießt) gelingt der Ausgleich nicht. Stattdessen trifft Breitenau im Konter durch Michael Guster zur 3:1-Entscheidung (70.).

Negativer Höhepunkt aus Sicht der Hausherren ist die Rote Karte gegen Manuel Eggel wegen Schiedsrichterbeleidigung. Da wartet wohl eine lange Sperre auf den exzentrischen Kicker.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.