Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Heiligenkreuz knackt Lebring in hochinteressantem Spiel [Video]

Tus Heiligenkreuz
SV Lebring

In der Landesliga empfing der Tabellenerste Tus Heiligenkreuz am Waasen in der 2. Runde den Tabellensiebten SV Gady Raika Lebring. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gady Raika Lebring mit 8:3 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amteursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Nach sieben Minuten jubelt Heiligenkreuz, doch der Schiri entscheidet nach einem Kopfballtor auf Abseits. Praktisch im Gegenzug hat Lebring eine Top-Chance, doch nach hoher Hereingabe wird der Kopfball stark vom Goalie pariert – er lenkt ihn gerade noch über die Latte. Auch weiterhin sieht das Publikum eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste haben insgesamt aber mehr vom Spiel und geben Gas. Kurz vor der Pause zeichnet sich die Heiligenkreuzer Goalie neuerlich aus – er verhindert den Rückstand und so geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

VideoTor 1:0 Heiligenkreuz 59. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste: Die Heiligenkreuzer starten besser und wollen das schnelle Tor machen. Das gelingt wieder nicht, in der 59. Minute ist es dann aber so weit. Hereingabe von der rechten Seite und Gerhard Steinegger ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber dann auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Gäste kommen kurz darauf aber beinahe zum Ausgleich: Kopfball nach einem Freistoß, doch der Goalie ist mit einem tollen Reflex zur Stelle. Es ist ein sehr interessantes Spiel, das dem Publikum hier geboten wird. Lebring riskiert in dieser Phase mehr, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Aus einem Konter macht Heiligenkreuz dann dafür das 2:0 – nach einem Heber. Das ist gleichzeitig der Endstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Bad Radkersburg beweisen, SV Lebring trifft auf SC Raiffeisen Fürstenfeld und hofft auf einen Sieg.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung