Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Radkersburg schießt Pöllau vom eigenen Platz und übernimmt Tabellenführung

TSV Pöllau
FC Bad Radkersburg

Am Freitag traf in der 2. Runde der Landesliga TSV Sparkasse Pöllau vor heimischer Kulisse auf FC Bad Radkersburg. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende jubelten die Radkersburger, und zwar wegen eines deutlichen Sieges. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amteursport - jetzt bestellen!


FC Bad Radkersburg  mit dem besseren Start

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste: Nach nur zwei Minuten steht es bereits 1:0 für die Radkersburger. Mitja Resek ist zur Stelle und trifft zur Führung für den Aufsteiger. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was dann auch gelingt. In der zwölften Minuten zappelt das Leder wieder im Netz von Pöllau. Matic Maruska sagt Danke. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste haben aber noch nicht genug. In der 21. Minute steht es 3:0. Denis Zilavec darf jubeln. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hat man nicht gerechnet. Die Gäste hingegen machen munter weiter, es geht mit dem 3:0 dann auch in die Kabinen. 

Pöllau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Daniel Bauernhofer verwertet zum 1:3 aus Sicht der Pöllauer. Geht etwas doch noch was an diesem Abend? Die Pöllauer geben weiter Gas, doch Radkersburg ist erbarmungslos. Marusko macht in der 66. Minute das 4:1 und sorgt wieder für klare Fronten. In der 77. Minute fällt dann auch noch das 5:1. Mitja Flisar ist zur Stelle. Damit ist das Spiel endgültig entschieden. Es kommt aber noch dicker. Marusko macht für Radkersburg das halbe Dutzend voll. Radkersburg schießt Pöllau damit mit 6:1 aus dem eigenen Stadion.  

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Radkersburg war stark und wir nicht auf der Höhe. Mehr gibts dazu nicht zu sagen."

TSV Pöllau - FC Bad Radkersburg

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung