Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

FC St. Margarethen/Kn: Man schürft bereits ungeduldig in den Startlöchern!

Ganze neun Jahre musste man sich beim FC KBG St. Margarethen/Kn. in der Gebietsliga Mur gedulden, bis dass in der Spielzeit 15/16 der langersehnte erstmalige Aufstieg in die Unterliga Nord B gelungen war. Und das erste Jahr in der besagten Spielklasse absolvierte die Truppe von Trainer Enes Hrvo dann zur vollsten Zufriedenheit. So mischte der Liganeuling sehr lange Zeit um den starken dritten Tabellenplatz mit. Erst im Finish der Meisterschaft ist dem Aufsteiger dann die Luft ganz gehörig ausgegangen, wurden doch die letzten sechs Begegnungen bei 7:20-Toren allesamt verloren. Letztendlich aber waren dann entsprechende Recourcen vorhanden bzw. reichte es dann in der Endabrechnung noch zum 7. Tabellenplatz. 

 

Das Ziel ist es nun konstanter aufzutreten

Vor allem mit den bekommenen 59 Treffern war man in St. Margarethen/Kn. nicht wirklich glücklich. Demnach war in der Defensive auch Handlungsbedarf gegeben. Mit Christoph Bergmayr, der jede Menge Landesligaerfahrung mitbringt, und Mario Freitag, soll dieses Handicap jetzt auch korrigiert werden. Trainer Enes Hrvo, zur gegebenen Sachlage: "Als Aufsteiger ist stets eine gewisse Euphorie mit im Spiel, so war es dann auch bei uns der Fall. Die Burschen haben 20 Spieltage lang wahrlich eine ganz starke Performance abgerufen. Dass, das dann nicht ewig und immer anhält ist auch klar. So war es dann auch gekommen, dass wir in den letzten sechs Runden den verlorenen Spielfaden nicht wieder gefunden haben. Aber trotzdem bleibt uns das vergangene Spieljahr absolut positiv in Erinnerung, wenngleich der Blick standesgemäß schon längst in Richtung Spielzeit 17/18 gerichtet ist. Denn nachweislich ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg eines der schwersten. Demnach sind wir auch darauf eingestellt, dass da so einiges auf uns zukommen wird bzw. sind wir auch auf einen allfälligen Abstiegskampf vorbereitet." - so Coach Hrvo, der damit rechnet, dass sich St. Peter/Jbg., Hinterberg und Pöls, den Titel untereinander ausmachen werden. Den Meisterschaftsstart bestreitet der FC St. Margarethen/Kn. am Sonntag, 20. August um 17:00 Uhr zuhause gegen St. Peter/Jbg.

RIP 150509 013 Bildgröße ändern

Enes Hrvo, der nun bereits sein fünftes Trainerjahr in St. Margarethen bestreitet, zeigt sich mit seiner Truppe gerüstet für das neue Spieljahr.

 

ZUR Unterliga Nord B Transferliste

 

Bildquelle: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung