Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Aufsteiger Radkersburg weiter makellos: Klarer Sieg über Heiligenkreuz [Video]

FC Bad Radkersburg
Tus Heiligenkreuz

Am Freitag war in der 3. Runde der Landesliga auch FC Bad Radkersburg aktiv, der auf Tus Heiligenkreuz am Waasen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


FC Bad Radkersburg mit dem besseren Start

Die Radkersburger finden gut in die Partie und es gibt den Blitzstart. Nach drei Minuten führt der Aufsteiger mit 1:0. Denis Zilavec zieht von der Strafraumgrenze halbvolley ab und der Ball passt genau ins Tor. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Gastgeber sind aber das stärkere Team, Heiligenkreuz tut sich schwer. Für weitere Tore sollte es in der ersten Halbzeit allerdings nicht reichen. Die beste Chance von Heiligenkreuz gibt es kurz vor der Pause, wo der Ball nach einem Freistoß an die Stange geht, es wird aber ohnehin Abseits gegeben. Dann geht es in die Kabinen.

VideoTor 1:0 Radkersburg 2. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit starken Radkersburgern, die den Gegner unter Druck setzen. Zwei Halbchancen führen zu nichts, dann steht es aber 2:0. Matic Marusko macht nach schönem Doppelpass mit einem flachen Schuss das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Heiligenkreuzer müssen jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Nächster Schuss von Radkersburg auf das Tor der Gäste und ein Patzer vom Schlussmann, der denn Ball nicht richtig fassen kann und ins Torout abwehrt. Dann legen die Gastgeber aber doch noch das vierte Tor nach – wunderschöner Treffer nach einer Hereingabe von der linken Seite. Dann ist das Spiel vorbei.

Udo Kleindienst (Trainer Radkersburg): "Das war ein sehr gutes Spiel von uns mit einem verdienten Sieg. Ich hoffe, dass wir das so fortsetzen können."

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung