Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Titelmitstreiter Mühldorf hat gegen das FAZ Ost/Ilz II mehr Mühe als erwartet!

SV Mühldorf
FAZ Ost / Ilz

In der 1. Klasse Süd A empfing SV RB Mühldorf in der 7. Runde FAZ Ost GS Logistik / Ilz II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Der turmhohe Favorit konnte sich dann erwartungsgemäß durchsetzen. Die Mühldorfer können damit den Kontakt zur Tabellenspitze wahren bzw. ist es der Schabler-Truppe durchaus zum zutrauen bei der Vergabe der Winterkrone ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern zu können. Die Gäste kassierten zwar bereits Niederlage Nummer 7 im genauso vielten Spiel. Trotzdem aber gilt es für den Neueinsteiger vorerst einmal eine gewisse Erfahrung zu sammeln. Da wird es dann auch dazu kommen, dass man punktemäßig anschreiben wird. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Alois Wagner.

Mühldorf geht früh in Front

Bereits in den ersten Sekunden kommt SV RB Mühldorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Gerade einmal eine Minute ist gespielt, da steht es bereits 1:0 für Mühldorf, Sascha Adlmann trifft zur frühen Führung. Angesichts dieses raschen Gegentreffers können sich die Gratzer-Schützlinge dann in weiterer Folge sehr teuer verkaufen. Mit vereinten Kräften gelingt es immer wieder die Hausherren entsprechend vom Tor fernzuhalten. So geht es dann auch mit dem knappen Mühldorfer Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Gäste zeigen sich defensiv verbessert

Am Spielcharakter sollte sich dann im zweiten Durchgang nur sehr wenig ändern. Die Gäste verteidigen weiterhin sehr geschickt, trotzdem aber gelingt Mühldorf dann das zweite Tor. In der 55. Minute gibt es einen Strafstoß für Mühldorf, den Torhüter Bostjan Kamnik ausführt: Er kann seinen Gegenüber Christian Eder zum 2:0 bezwingen. Damit waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt bzw. musste man dann auch Spekulationen, dass es zu einer Überraschung kommen könnte, vom Tisch wischen. Letztendlich sollte es dann auch bei diesem 2:0-Sieg der Mühldorfer bleiben. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USV Edelsbach beweisen, FAZ Ost / Ilz II trifft auf Albersdorf/Prebuch und hofft dabei das Punktekonto aufstocken zu können.

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung