Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Blitzstart in Halbzeit 2 bringt Ausseerland gegen Gröbming auf die Siegerstraße

FC Ausseerland
Tus Gröbming

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenzwölfte FC Ausseerland in der 8. Runde den Tabellenneunten Tus Gröbming. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Ausseerland mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Obwohl die Ausseer zu Chancen kommen, bringen sie das Leder nicht im Tor unter. Dann ist es aber so weit: Christian Gamsjäger setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, zieht nach innen und sein Schuß geht via Innenstange zur verdienten Führung ins Netz. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ausseerland in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Seebacher spielt auf der linken Außenbahn die Verteidiger schwindelig, sein Schuss wird zwei Mal geblockt, den Abstauber versenkt Toni Veselcic überlegt in der langen Ecke. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Im weiteren Verlauf kommen auch die Gröbminger besser ins Spiel, weil Aussee einen Gang zurückschaltet. Man lässt die Gäste spielen, die sich ergebenden Möglichkeiten können die Gröbminger aber nicht nutzen. So vergeht die zweite Halbzeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Ausseerland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stanz. Tus Gröbming hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Lassing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC Ausseerland - Tus Gröbming

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung