Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Pinggau/Ehrenschachen II feiert 3:0 Sieg bei Vorau II

In der s­­iebenten Runde der 1. Klasse Ost A traf der TUS Spitzer Enginneering Vorau II auf den SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II. Die Heimischen konnten bisher drei Punkte einfahren während die Gäste bei einem Spiel weniger sechs Zähler verbuchen konnten. Die Gäste konnten ihr Punktekonto erhöhen, denn sie gewannen in Vorau mit 3:0.

 

Frühe Führung für die Gäste

Der SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II kommt hier besser in die Partie. Bereits nach fünf Minuten dürfen die mitgereisten Gäste-Fans jubeln. Markus Gruber schlägt einen Freistoß von der Mittellinie nach vorne, der heimische Schlussmann verschätzt sich und der Ball landet im Tor – 1:0 für die Gäste. Danach verläuft das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen, beide Teams kommen zu Möglichkeiten. In der 31. Minute gelingt den Gästen der nächste Treffer. Wieder ist es Markus Gruber, der nach einem Gestocher im Strafraum den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte haut. Mit der 2:0-Führung geht es dann in die Halbzeitpause.

Zwei Stangenschüsse für Vorau, ein Tor für die Gäste

Im zweiten Abschnitt verläuft das Spiel ähnlich wie in der ersten Hälfte. Insgesamt ist die Partie sehr kampfbetont. In Minute 56 dringt Markus Ellersdorfer in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Roman Gradwohl tritt an und verwertet zum 3:0. Die Heimischen haben aber in Hälfte zwei auch Gelegenheiten. Zweimal prallt der Ball gegen die Stange - großes Pech für die Heimischen. In der 76. Minute sieht dann Markus Ellersdorfer zum zweiten Mal die gelbe Karte, die Gäste müssen somit die Schlussphase mit einem Mann weniger auskommen. Aber am Ergebnis ändert sich nichts mehr, die Gäste holen den dritten Saisonsieg und verbessern sich in der Tabelle auf Rang sechs.

Stimme zum Spiel:

Johann Pausackl (Co-Trainer Pinggau/Ehrenschachen): „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir sind früh in Führung gegangen, danach war die Partie recht ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hatte Vorau mit den beiden Stangenschüssen Pech. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung denke ich“.

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung