Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Bad Mitterndorf und Irdning teilen sich die Punkte

In der achten Runde der Oberliga Nord begegneten sich am Sonntagnachmittag der ASV Bad Mitterndorf und der ATV Mercando Irdning. Die Heimischen konnten bisher zwölf Zähler einfahren und lagen vor dieser Partie auf Rang vier während die Gäste mit vier Punkten auf Platz 13 rangierten. Gut 300 Zuseher kamen zu diesem Derby in das Grimming Stadion und sahen ein 1:1 Unentschieden.

 

Frühe Führung für die Gäste

Irdning lauert hier von Anfang an auf seine Möglichkeiten und geht bereits nach elf Minuten in Führung. Michael Schwaiger nutzt eine Unstimmigkeit in der heimischen Hintermannschaft und versenkt den Ball zur 1:0-Führung im Tor. Daraufhin versuchen die Hausherren mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Stephan Schachner versucht es aus 16 Metern, sein Schuss geht aber über das Tor. Bei einem Freistoß aus knapp 20 Metern von Jakob Schnabl kann sich der Gäste-Goalie David Gabriel auszeichnen. Irdning wird aus Kontern gefährlich, aber Tormanntrainer Gerald Pichler macht im Kasten der heimischen eine gute Figur. Er ersetzt an diesem Nachmittag den verletzten Stammtorhüter. Nach etwa 40 Minuten herrscht Aufregung im Strafraum der Gäste, der Unparteiische hat nach einem Handspiel soeben auf Elfmeter entschieden. Jürgen Schnabl tritt an, David Gabriel kann den Ball aber zur Ecke abwehren. Somit bleibt es bis zur Pause bei der Führung der Gäste.

Der Gastgeber gleicht aus

Die Hausherren versuchen auch in der zweiten Hälfte Druck zu machen und kommen auch zu einigen Möglichkeiten. In der 66. Minute dann erneutes Entsetzen bei den Gäste-Fans. Der Schiedsrichter zeigt zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. Diesmal übernimmt Marek Dobransky die Verantwortung und er verwertet zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge kommen beide Teams noch zu Möglichkeiten, aber beide Torhüter können sich einige Male auszeichnen. Die Partie bleibt bis zum Schluss spannend, aber ein Torerfolg gelingt keiner Mannschaft mehr. Somit teilen sich die Teams die Punkte.

 

Stimme zum Spiel:

Oswald Grick (Obmann Bad Mitterndorf): "Beide Torhüter haben heute gut gehalten. Wir hatten einige Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Aber auch die Irdninger waren nicht ungefährlich. Wir trauern den drei Punkten schon etwas nach, aber im Endeffekt geht die Punkteteilung in Ordnung".

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung