Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Floing behält gegen St. Jakob die Oberhand

SVU Floing
UFC St. Jakob/W.

In der Gebietsliga Ost empfing SV Union Floing in der 8. Runde UFC St. Jakob im Walde. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen.


SV Union Floing mit dem besseren Start

SV Union Floing gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Thomas Wild bewahrt in der 1. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken versuchen die Floinger nachzulegen. Es ist der ideale Start für die Hausherren. Die Gäste hingegen wirken geschockt, können dann aber doch besser ins Spiel finden. Das mündet dann auch in ein Tor: Ivan Kostelac lässt dem Torwart nach einem indiviuellen Fehler in der Floinger Hintermannschaft keine Chance und trifft in Minute 18 zum 1:1. Die Gastgeber können aber noch einmal zuschlagen: Thomas Gruber nützt in Minute 32 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit starken Floingern, die gleich einmal Gas geben und auch das dritte Tor erzielen können. Gruber nützt in Minute 55 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Floinger spielen in Folge sehr routiniert und lassen wenig bis nichts zu. Gleichzeitig verabsäumen sie aber auch, dass sie den Sack endgültig zumachen. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVU Floing darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Franz Gaulhofer (Torwart Floing): "Wir sind perfekt ins Spiel gestartet, haben bereits in der 1 Minute das 1:0 gemacht. Dann haben wir verabsäumt das eine oder andere Tor mehr zu schießen. Leider durch ein individuellen Fehler haben wir dann das 1:1 bekommen. Wichtig war dann vor der Halbzeit das 2:1.  Zweite Hälfte haben wir dann nichts mehr zugelassen und konnten mit einer guten Aktion es entscheidende 3:1 erzielen. Der Sieg geht völlig in Ordnung, er hätte höher ausfallen können, fast müssen!"

SVU Floing - UFC St. Jakob/W.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung