Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Gleinstätten müht sich zum 1:0-Sieg gegen Mooskirchen

Am Freitagabend duellierten sich der Tabellenzweite SVU Tondach Gleinstätten und der Tabellenelfte USV Draxler Mooskirchen in der neunten Runde der Oberliga Mitte. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg feiern, dieses Mal durften nur die Heimischen jubeln. Über 150 Fans kamen in das Tondachstadion und sahen einen knappen 1:0-Sieg der Gastgeber.

 

Gleinstätten mit gutem Start

Die Heimischen versuchen hier von Beginn an das Kommando zu übernehmen und kommen auch zu Möglichkeiten. In Minute neun hat man Pech, der Ball prallt nach einem Schuss nur gegen die Stange. In Minute 21 gelingt den Hausherren dann der Führungstreffer. Matej Vracko nimmt im Strafraum eine Flanke aus dem Mittelfeld mit der Brust mit und haut das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste tun sich in Hälfte eins schwer, Gleinstätten kommt zu weiteren Möglichkeiten, ein Torerfolg bleibt aber aus. Somit geht es mit einer knappen Führung für die Heimischen in die Halbzeitpause.

Mooskirchen in Hälfte zwei besser im Spiel

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser in das Spiel. Mooskirchen verbucht mehr Spielanteile und kommt auch zu guten Möglichkeiten. Doch sie nutzen ihre Gelegenheiten nicht. Insgesamt verläuft die Partie sehr fair und bleibt bis zum Schluss spannend. Gleinstätten bringt das Ergebnis über die Zeit und feiert somit den siebenten Saisonsieg. Damit erhöhen sie ihr Punktekonto auf 22 Punkte während die Gäste vorerst weiterhin bei acht Punkten halten.

Stimme zum Spiel:

Günter Zirngast (Sektionsleiter Gleinstätten): „Wir waren in Hälfte eins am Drücker. Im zweiten Abschnitt war Mooskirchen stärker. Aus unserer Sicht ist es ein glücklicher Sieg".

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung