Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Knefz-Dreierpack bringt Liezen drei Punkte in Heiligenkreuz [Video]

Tus Heiligenkreuz
SC Liezen

Am Samstag empfing Tus Heiligenkreuz am Waasen vor eigenem Publikum den Tabellenelften SC Liezen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts. Der Außenseiter aus dem Norden konnten sich knapp aber doch mit 3:2 durchsetzen. 


Domenic Knefz stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gastgeber sind aber das bessere Team und setzen den Gegner unter Druck. Anstatt des 1:0 steht es dann aber 0:1. Freistoß von halbrechts und Domenic Knefz kommt vor dem Heiligenkreuz-Goalie an den Ball. Er schiebt den Ball aus spitzem Winkle ins Tor. Die Führung hält aber nicht lange. Nur Sekunden darauf steht es 1:0. Paul Jury lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 32 zum Ausgleich - nach schönem Angriff über die linke Seite zieht er im Strafraum trocken und flach ab. Damit ist wieder alles offen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor 0:1 SC Liezen 32. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in der 88. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, die dieses Mal auch Kapital daraus schlagen können. Hereingabe von rechts und Jury trifft aus kurzer Distanz per Kopf - keine Chance für Goalie Bartosch. Damit haben die Heiligenkreuzer das Spiel gedreht, die Führung hält aber alles andere als lange. Nur Sekunden darauf ist das 2:2 gefallen. Domenic Knefz nützt eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum2:2 - er trifft im Rutschen. Damit ist wieder alles offen und die Liezener werfen alles in die Schlacht. Der Mut wird dann belohnt. In weiterer Folge befördert in der 88. Minute Domenic Knefz den Ball über die Linie und stellt auf 2:3. Es ist der dritte Treffer von Knefz an diesem Nachmittag. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Liezen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung