Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Edelstauden gebogen - Leader St. Peter/O. gibt weiterhin die Taktzahl vor!

SV Edelstauden
Tus St. Peter/O.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV amt Kältetechnik Edelstauden und Tus St. Peter/O. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus St. Peter/O. mit 4:1 das bessere Ende für sich. Senaid Covic war Schiedsrichter der Begegnung. Und die Gäste wissen sich dabei einmal zum durchsetzen bzw. hält die Miljatovic-Truppe jetzt nach acht absolvierten Spielen weiterhin beim Punktemaximum. Edelstauden hingegen muss mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. 120 Zuseher wollten sich diese Begegnung nicht entgehen lassen.

Mario Pavec schnürt einen Doppelpack

Gleich nach dem Anpfiff versucht Tus St. Peter/O. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 12 drückt Mario Pavec den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen. Mario Pavec bleibt dann einmal mehr vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Zugleich auch bereits das 23. Saisontor des begnadeten Torjägers. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Für Edelstauden gibt es nichts zu holen

Im zweiten Durchgang hat der Leader dann alles soweit unter Kontrolle. In keiner Phase des Spiels besteht Gefahr, dass die Gäste das Spiel noch aus der Hand geben könnten. Wenngleich Edelstauden sehr bemüht ist, noch heranzukommen. Letztlich aber fehlte es an den nötigen Mitteln, um St. Peter/O. noch aus der Balance zu bringen. Christian Kurzweil befördert in der 82. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. In der Schlussminute kommt es dann noch zum 1:3 - der eingewechselte Rene Mussbacher ist dabei der Torschütze. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der Tus St. Peter/O. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Edelstauden bei der SG Deutsch Goritz/Mureck II - St. Peter/O. besitzt gegen Straden II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung