Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

St. Kathrein/Off. behauptet mit 2:0-Sieg gegen Waisenegg die Tabellenführung

Der USV RB Disco Granitzer St.Kathrein/Off. empfing in der achten Runde der 1. Klasse Ost B den USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg. Die Heimischen lagen vor dieser Partie mit 17 Punkten auf Tabellenplatz eins während die Gäste mit zwei Punkten weniger auf Platz drei rangierten. Gut 150 Fans ließen sich dieses Spiel nicht entgehen und sahen einen 2:0 Heimsieg von St. Kathrein.

 

Blitzstart der Heimischen

Die Gastgeber kommen hier gut in die Partie und gehen früh in Führung. In der 5. Minute zieht Daniel Fuchsbichler aus etwa 20 Metern ab, der Schuss wird abgefälscht und landet im Tor – keine Chance für den Gäste-Torwart. Mit dem Vorsprung im Rücken agieren die Heimischen sehr kompakt und lassen den Gästen nur wenige Möglichkeiten. Bei einem Freistoß der Gäste kann sich der heimische Schlussmann Philipp Gissing auszeichnen. Bis zur Halbzeitpause gelingt keinem Team ein weiterer Torerfolg, es geht mit der knappen Führung für St. Kathrein in die Kabinen.

Tor und Ausschluss für den Gastgeber nach Wiederbeginn

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchen die Gäste den Druck zu erhöhen. Doch in Minute 56 schlagen die Hausherren erneut zu. Wieder ist es Daniel Fuchsbichler der trifft, dieses Mal überlistet er den Torhüter mit einem Schuss aus knapp zwölf Metern in das kurze Eck. Wenige Minuten später schwächen sich die Gastgeber, Christoph Schweiger schlägt nach einem Piff des Schiedsrichters den Ball weg und sieht zum zweiten Mal den gelben Karton. Die Hausherren müssen somit bis zum Schluss mit einem Mann weniger auskommen. Aber St. Kathrein verteidigt gut und lässt hier nichts mehr anbrennen. Somit feiern sie den sechsten Saisonsieg und haben mit 20 Zählern nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ratten. Die Gäste liegen mit 15 Punkten auf Rang drei.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Hiebler (Trainer St. Kathrein): "Wir sind mit dem frühen Tor natürlich gut gestartet. Danach haben wir die spielstarken Spieler von Waisenegg relativ gut im Griff gehabt. Gesamt gesehen geht der Sieg in Ordnung denke ich. Es ist ein geiler Haufen hier. Die Partie ist eingeschworen, dass trägt sicher positiv zu unserer Lage bei. Wir blicken nun auf das Spiel in Ratten und werden versuchen ungeschlagen zu bleiben".

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Europasport Legea

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung