Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Frohnleiten holt 0:2 in Frauental auf

SV Frauental
SV Frohnleiten

In der 9. Runde der Oberliga Mitte duellierten sich SV Frauental und SV Frohnleiten MM Karton. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein.


Thomas Fauland trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams finden aber die eine oder andere Gelegenheit für ein Tor vor, allerdings werden die Chancen nicht genutzt. Erst als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0. Thomas Fauland zeigt nach 43 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Kurz darauf schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Frauental in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Frohnleitener: Timotej Petek nützt in Minute 52 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Frohnleitener lassen sich aber nicht beirren. Sie geben nicht auf, wollen den schnellen Anschlusstreffer. Das Risiko wird belohnt: Philipp Vorraber versenkt nach 78 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Es kommt aber noch dicker für die Frauentaler: Danach befördert in der 94. Minute Moritz Klima den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Damit haben die Gäste das 0:2 aufgeholt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Um ehrlich zu sein hab ich mir bei Frauental mehr Selbstvertrauen erwartet, sie haben vor unserem Tor sehr ungeschickt argiert was natürlich für uns gut war und wir sie damit bestrafen konnten! Hut ab an meine Mannschaft die sich auch nach dem 0:2-Rückstand nicht aufgegeben hat! Wir konnten gegen eine starke Mannschaft einen Punkt mitnehmen ich glaube damit haben die wenigsten gerechnet umso mehr freut es mich."

SV Frauental - SV Frohnleiten

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung