Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Peggau rettet 1:0 gegen Unterpremstätten über die Zeit

SV Peggau
SC Unterpremstätten

In der 9. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich der Tabellenerste SV Baumit Peggau und der Tabellenzweite SC PORR Unterpremstätten. In der letzten Runde remisierte SV Baumit Peggau mit 1:1 gegen SV Andritz AG.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Sowóhl die Peggauer als auch die Unterpremstättener finden aber Tormöglichkeiten vor, können diese jedoch nicht nutzen. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach 46 Minuten schickt de rSchiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Peggau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 52. Minute bedient Wurzinger nach einem zunächst missglückten Freistoß Dominic Hassler, dieser überlupft Unterpremstätten Keeper Hofer und trifft zum 1:0 für Peggau. Mit der Führung im Rücken wollen die Peggauer gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. So bleibt es spannend, die Hausherren bringen die drei Punkte aber über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Peggau den Sieg und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Deutschfeistritz. SC Unterpremstätten hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Kalsdorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerald Korosec (Trainer Peggau): „Erste Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in der 2. Halbzeit haben wir dann etwas das Kommando übernommen, Unterpremstätten hat aber nicht locker gelassen. Am Ende ist es unserem Tormann Kevin Friedl zu verdanken, dass wir den Sieg über die Zeit gebracht haben.“

SV Peggau - SC Unterpremstätten

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung