Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Starke Weizer schießen schwache Angerer aus dem Stadion

SC Weiz II
SV Anger

In der 9. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenfünfte SC Sparkasse Weiz II und der Tabellenneunte SV Ada Anger. In der letzten Runde verlor SC Sparkasse Weiz II mit 0:7 gegen SV Krottendorf.


Heiko Rieger trifft nach 20 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Heiko Rieger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 20. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0 für die Weizer. Alexander Pieber verwertet in Minute 25 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es kommt aber noch dicker für die Angerer: Nach 29 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Maximilian Hopfer trifft zum 3:0. In Minute 41 fasst sich Lukas Bernhard Schloffer ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:0. SC Weiz II nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 43. Minute legt Thomas Fink nach. Damit das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang schaltet Weiz einen Gang zurück. Anger tut sich schwer. So fallen auch keine weiteren Treffer. Erst in der Schlussphase ist es noch einmal passiert. Philipp Unger versenkt nach 93 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Weiz II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Anger mit 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Lafnitz II beweisen, SV Anger trifft auf Eggendorf/Hartberg II und hofft auf einen Sieg.

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Es ist schwer, so ein Spiel zu beurteilen. Es gibt halt Spiele bei denen klappt bei dir nichts und beim Gegner funktioniert einfach alles. Genau so ein Match war das. Wir hätten wahrscheinlich noch den ganzen Tag spielen können und trotzdem kein Tor geschossen. Einfach abhaken und nach vorne blicken."

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung