Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Hartberg feiert klaren Sieg über Strallegg

USV Hartberg/U.
UFC Strallegg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung in der 9. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellendritten UFC Bäckerei Felber Strallegg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Hartberg startet gut in die Partie und sie setzen den Gegner gleich unter Druck. Lukas Kleinhappl versenkt nach 26 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Thomas Kager nützt in Minute 29 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Freistoß zum 2:0. Damit ist der Doppelschlag perfekt und die Fronten sind klar verteilt. Mit der klaren Führung im Rücken wollen die Hartberg nachlegen, was aber nicht gelingt, denn auch Strallegg spielt jetzt besser nach vorne. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Strallegg verkürzt kurzzeitig

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Gegner unter Druck setzen. Matija Kosec bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 64. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannender. Strallegg gibt weiter Gas, will den Ausgleich. Anstatt des 2:2 fällt dann aber das 3:1. In weiterer Folge drückt Manuel Laschet in Minute 69 den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. In Minute 72 fasst sich Thierry Fidjeu Tazemeta ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Und so ist es auch. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Hartberg/U. darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "In der ersten Halbzeit waren wir nicht im Spiel und waren 0:2 zurück, aus dem nichts hatten wir die Chance sogar auf den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit starteten wir aggressiver und wurden mit dem Anschlusstreffer belohnt. Aber Minuten später, haben wir das 3. und 4. Tor bekommen. Hartberg/U hat verdient gewonnen, da gibt’s kein wenn und aber."

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung