Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Deutschfeistritz entführt drei Punkte aus Werndorf

SK Werndorf
SV Deutschfeistritz

In der Unterliga Mitte stand die 9. Runde auf der Programm, in der SK Fliesen Garber Werndorf und SV Europlay Deutschfeistritz aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams.


SV Europlay Deutschfeistritz geht früh in Front

SV Europlay Deutschfeistritz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 8. Minute gibt es einen Strafstoß für Deutschfeistritz, Kapitän Rene Maierhofer tritt an und verwandelt zur 0:1 Führung. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen, was aber nicht gelingt. 23 Minuten sind gespielt, da kann Werndorf das erste Mal in der neuen Arena treffen, nach einer Hamma Flanke von der rechten Seite köpft Nager in der Mitte zum 1:1 Ausgleich ein. Das ist dann vorerst das Ergebnis. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Rene Tippl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die Gäste finden gut in die zweite Halbzeit und können schließlich auch neuerlich in Führung gehen. Erneut kann Deutschfeistritz in Front gehen, Rene Tippl köpft in der 66. Minute zum 1:2 Führungstreffer für die Gäste ein. Mit dem 2:1 im Rücken wollen sie nachlegen, doch wie schon im ersten Durchgang will das nicht klappen. So bleibt es spannend. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Deutschfeistritz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Reinhard Stampler (Sportlicher Leiter Deutschfeistritz): „Wir sind froh, hier drei Punkte eingefahren zu haben. Jeder Sieg ist für uns enorm wichtig, heute haben wir ihn uns hart erkämpft. Jetzt freuen wir uns aufs Derby gegen Peggau nächste Woche.“

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung