Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Weinitzen holt bei St. Radegund 0:2 auf

GSV St. Radegund
SV Weinitzen

Am Samstag traf in der 8. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellenneunte GSV St. Radegund vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Weinitzen. GSV St. Radegund remisierte in Runde 7 mit 3:3 gegen SV Frohnleiten II, während SV Weinitzen 0:1 gegen SV Gratwein-Straßengel verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Weinitzen mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Patrick Schinnerl trifft nach 28 Minuten

Die Gastgeber finden besser ins Spiel und setzen den Gegner sogleich unter Druck. In der 28. Minute kann Radegund in Front gehen, Patrick Schinnerl trifft nach einem schönen Lochpass zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Spiel plätschert dahin und auch die Gäste kommen besser ins Spiel. Tore gibt es im ersten Durchgang aber keine weiteren mehr. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern. 63 Minuten sind gespielt und Radegund macht einen weiteren Schritt Richtung Sensation, Dominik Kristandl kann mit einem Schuss aus circa 35 Meter zum 2:0 einschießen. Die Führung sollte aber nicht halten. Kommt hier Weinitzen zurück? In der 89. Minute kann Stefan Rath den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Weinitzen gleicht hier tatsächlich noch aus, in der 90. Minute gibt es einen Elfmeter, den Kapitän Mihai Dan Gradinariu zum 2:2 verwerten kann. Zuvor hatte der Schiri ein Vergehen konsequent bestraft und Marco Brunner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Johann Sattler (Trainer Radegund): „Leider haben wir trotz Führung nur einen Punkt geholt, trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung. Wir hatten Chancen auf das 3:0, haben diese aber leider nicht nutzen können.“

GSV St. Radegund - SV Weinitzen

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung