Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Ausseerland lässt Stanz keine Chance

SV Stanz
FC Ausseerland

SV Raiffeisen Stanz empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten FC Ausseerland und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Ausseerland mit 3:1 für sich.


FC Ausseerland  mit dem besseren Start

FC Ausseerland startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Bereits nach wenigen Sekunden klopfte Anto Veselcic das erste Mal an, sein Schuss streifte das Außennetz. In Minute 5 eine tolle Aktion der Mittelfeldachse, Ali Pomberger schickte Christian Gamsjäger auf die Reise und dessen Stanglpass versenkte Goalgetter Simon Mulej via Innenstange zum 0:1 im Tor. Mit der Führung im Rücken wollen die Ausseer nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Spiel plätschert dann dahin und auch die Stanzer kommen besser ins Spiel. Allerdings gelingt auch den Heimischen kein Tor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gästen, die erneut Gas geben und schnell die Entscheidung - das wäre das 2:0 wohl - herbeiführen wollen. In Minute 76 setzt sich Hartwig Seebacher durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen - er zieht aus der Distanz ab und das Leder passt punktgenau. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Ausseer wollen weitermachen. Stanz gibt nicht auf, riskiert jetzt mehr. Anstatt des Ausgleichs steht es dann 3:0. Anto Veselcic nützt in Minute 93 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Ausseerland darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung