Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Rasse-Derby! Aufsteiger Unzmarkt fightet Gastgeber Zeltweg nieder [Video]

In der letzten Herbstrunde der Oberliga Nord kam es zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg mit dem SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg. Und dabei kam es soweit zu einem offenen Schlagabtausch. Letztendlich hatten die Unzmarkter dann das bessere Ende für sich. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die beiden Mannschaften nun punktegleich in die Winterpause gehen. Der Rückstand zu den vorderen Plätzen ist ein geringer. Aber auch umgekehrt fehlt nicht viel und man befindet sich in der unmittelbaren Abstiegszone. Demnach darf man auch gespannt darauf sein, was sich bei den beiden Clubs nun so tun wird. Denn eines wird man da wie dort tunlichst vermeiden wollen. Nämlich den Abstieg un die Unterliga Nord B.

 

Die Zuseher erleben ein sehr kurzweiliges Derby

Beim Murtaler Derby trifft der Tabellenelfte auf den Zwölften. Dabei geht es darum, wer sich noch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gutschreiben kann. Die Zeltweger sind nur schwer zu verifizieren bzw. muss man der Rosol-Truppe doch auch einiges zutrauen. Aber auch die Unzmarkter sind mit entsprechenden Chancen behaftet. Auch deswegen, weil sich der Aufsteiger zuletzt verbessert gezeigt hat bzw. sechs Spiele lang ungeschlagen geblieben ist. Aber die Hausherren verzeichnen dann einen Auftakt nach Maß. 9. Minute: Unzmarkter Ballverlust im Mittelfeld, danach gehts ratzfatz in die Gegenrichtung - Astrit Basha ist dann der Vollstrecker zum raschen 1:0. Nur Augenblicke später trifft dann Markus Zmugg aufseiten der Gäste mit einem Distanzschuss nur die Torstange. Aber ansonsten sollten sich die Spielanteile in einer kampfbetonten Begegnung dann aber die Waage halten. Beim Umschaltspiel sind dann die Zeltweger das wachere Team, so bietet sich Tormacher Dejan Nikolic dann die Chance auf das zweite Tor. Aber in der 27. Minute kommt es dann zum Ausgleich. Spielertrainer Daniel Reiter trifft dabei platziert aus gut 35 Metern Entfernung ins Objekt der Begierde - 1:1. Mit diesem Spielstand sollte es dann auch die Halbzeitpause gehen.

Tor 1:0 Zeltweg 9. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Letztlich verfügen die Unzmarkter über den längeren Atem

Welche Mannschaft hat jetzt im zweiten Durchgang noch entsprechend Pfeile im Köcher, um das Gegenüber entsprechend in die Knie zu zwingen. Und da hat dann zu Beginn der Aufsteiger die Nase klar vorne. 52. Minute: Der Ex-Zeltweger Markus Zmugg schließt einen schnörkellos vorgetragenen Konter erfolgreich zum 1:2 ab. Aber der Ligaabsteiger beweist daraufhin Steherqualitäten, denn in der 67. Minute gelingt es auszugleichen. Einen Flankenball von Dejan Nikolic bringt Astrit Basha per Kopf zum 2:2 im Unzmarkter Kasten unter. Dann aber sind die Unzmarkter wieder an der Reihe. 79. Minute: Hannes Loderer trifft dabei aus 16 Metern zum 2:3 in die Maschen. In der 86. Minute setzt man dann dann vonseiten der Reiter-Truppe dem Ganzen den Deckel drauf. Nach einem Eckball beweist Hannes Loderer Köpfchen - 2:4, zugleich dann auch der Spielendstand. Der Herbstdurchgang in der Oberliga Nord ist absolviert. Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause. Weiter geht es dann wieder am 17. März 2018 mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. mit dem 14. Spieltag.

 

FC ZELTWEG - SV UNZMARKT/FRAUENBURG 2:4 (1:1)

Aichfeldstadion, 350 Zuseher, SR: Patrick Schenke

Torfolge: 1:0 (9. Basha), 1:1 (27. Reiter), 1:2 (52. Zmugg), 2:2 (67. Basha), 2:3 (79. Loderer), 2:4 (86. Loderer)

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Es war das erwartet schwere Derby - letztendlich war dann auch soweit ein jeder Spielausgang möglich. Mit dem Doppelschlag haben wir dann aber für klare Verhältnisse gesorgt."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

CAM: Tobias Moser

Robert Tafeit

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung