Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Ein Tor reicht Mooskirchen II um gegen Hausmannstätten II voll anzuschreiben!

USV Mooskirchen II
Hausmannstätten II

Am Freitagabend war in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte B auch USV Draxler Mooskirchen II aktiv, der auf SV Hausmannstätten II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Schlussendlich waren es dann die Hausherren, die drei Punkte gutschreiben konnten. Was dann auch mit sich brachte, dass sich Mooskirchen nun im gesicherten Mittelfelfeld etablieren kann. Demnach scheint für die Rückrunde für die Neuhold-Truppe nun vieles möglich zu sein. Hausmannstätten hingegen bleibt im unteren Tabellenbereich. Trotzdem aber muss man den Steiner-Schützlingen bescheinigen, eine starke Performance abgerufen zu haben. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Dusan Trninic.

Keine Tore in der ersten Hälfte

Im ersten Spielabschnitt neutralisieren sich die beiden Mannschaften weitgehenst. Demnach kommt es auch dazu, dass man vom Gegenüber nur ganz wenig zulässt. Was so viel bedeutet, dass es nur zu wenigen Tormöglichkeiten gelangt. Hinzu kommt, dass sich die beiden Defensivreihen keine Blöße geben bzw. dass man hüben wie drüben nur ganz wenig anbrennen lässt. Demzufolge spielt sich dann auch sehr viel zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab. So kommt es dann letztlich auch nicht wirklich überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ein Treffer reicht den Hausherren

Am Spielcharakter sollte sich dann in einer sehr fair geführten Begegnung, es kommt nur zu zwei Verwarnungen, auch im zweiten Durchgang nichts Wesentliches ändern. Wenngleich Mooskirchen nun aber doch das Team ist, dass mehr und mehr bemüht ist, mehr Engagment an den Tag zu legen. Das sollte sich dann in der 74. Minute doch bezahlt machen. Da ist es es Wolfgang Rothschedl, der den USV Draxler Mooskirchen II bringt. Und diesen knappen Eintorevorsprung bringt der Gastgeber dann schließlich auch mehr oder weniger mühelos über die Runden - Spielendstand 1:0. Damit ist der Herbstdurchgang in der 1. Klasse Mitte B absolviert - weiter geht es dann wieder am 16. März mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. mit dem 14. Spieltag.

 

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung