Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Admont setzt sich gegen Lassing knapp mit 1:0 durch

In der 13. Runde der Unterliga Nord A begegneten sich der TUS Admont und der SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing am Samstagnachmittag. Es war das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellendritten. Knapp 200 Fans kamen in die PÖRL Arena in Admont und sahen einen 1:0 Heimsieg der Hausherren.

 

Ausgeglichenes Spiel

Die Fans sehen hier von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams stehen sehr kompakt und lassen nur wenige Möglichkeiten zu. Ein Torerfolg gelingt in Hälfte eins keiner Mannschaft. So geht es torlos in die Halbzeitpause.

Admont mit entscheidendem Tor

Auch im zweiten Abschnitt verläuft die Partie ähnlich wie in Hälfte eins. Das Spiel bleibt auch sehr zweikampfbetont. Bei einigen Standardsituationen werden die Gäste sehr gefährlich. In Minute 65 fällt dann der Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem weiten Ball kommt der Torhüter aus dem Strafraum, erwischt den Ball jedoch nicht und Philipp Danner schaltet am schnellsten und schiebt den Ball zum 1:0 über die Linie. Die Gäste riskieren in weiterer Folge mehr, doch es bleibt beim knappen Sieg der Admonter. Die Gastgeber ziehen in der Tabelle somit punktemäßig mit Lassing gleich  und haben im Nachtragsspiel gegen Mitterdorf sogar noch die Chance auf Tabellenrang zwei.

Stimme zum Spiel:

Neven Dujmusic (Trainer Admont): „Das Spiel war komplett ausgeglichen. Ein Unentschieden wäre sicher auch gerecht gewesen. Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir sind zufrieden“.

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung