Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Eggendorf/Hartberg Amateure setzen sich gegen Rohrbach mit 5:3 durch

In der 13. Runde der Oberliga Süd/Ost kam es am Samstagnachmittag zum Derby zwischen dem FSC Gremsl Parkett Eggendorf / Hartberg Amateure und dem SV Schermann Erdbau Wirtschaft Rohrbach. Die beiden Teams trennte in der Tabelle nur ein Punkt. Während die heimischen mit neun Zählern auf Rang dreizehn lagen, rangierten die Gäste mit zehn Punkten auf Platz elf. Gut 200 Zuseher kamen in das Hinterweingartstadion und sahen gleich acht Tore beim 5:3-Sieg der Hausherren.

 

Toller Start der Heimischen

Die Gastgeber versuchen hier von Anfang an ein hohes Tempo zu gehen und jubeln auch früh über die Führung. Florian Fuchs trifft in der zehnten Minute zum 1:0. In Minute 22 legen die Gastgeber einen drauf. Diesmal versenkt Marcel Schantl den Ball im Kasten der Gäste. Dieser hat einen guten Tag erwischt, denn in der 39. Minute trifft er mit seinem zweiten Tor zum 3:0. Die Gäste sind natürlich geschockt, aber ihnen gelingt kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer. Hannes Ritter verwertet einen Elfmeter.

Rohrbach gleicht aus

Die Gäste kommen besser aus der Kabine und nur vier Minuten nach Wiederbeginn gelingt ihnen durch Norbert Vass der zweite Treffer. Rohrbach ist nun beflügelt und drückt auf den Ausgleich. In der 65. Minute ist es dann soweit. Kevin Zsifkovits netzt zum 3:3 ein.

Eggendorf dreht noch einmal auf

Doch die Heimischen fangen sich wieder und schlagen eiskalt zurück. Florian Fuchs trifft in Minute 73 abermals und es steht 4:3. In der 83. Minute schwächen sich die Gäste selbst. Norbert Vass sieht nach einem Foul die rote Karte. Kurz vor dem Ende fällt die Entscheidung, Michael Kirnbauer erzielt das 5:3. Danach ist Schluss, die Heimsichen feiern einen wichtigen Sieg und ziehen in der Tabelle an den Gästen vorbei.

Die Freude ist natürlich groß, wie auch auf der offiziellen Facebook-Seite zu lesen ist: „Was für ein Spiel. 200 Besucher, 8 Tore, 7 gelbe und eine rote Karte sorgten für echte Derbystimmung im Hinterweingartstadion. Trotz komfortabler 3:0-Führung ließen unsere Jungs heute noch einmal Spannung aufkommen, gingen aber letzten Endes als Sieger vom Platz und überholen Rohrbach in der Tabelle. Bravo Burschen“.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung