Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Last-Minute-Sieg von Kindberg-Mürzhofen über Stainach-Grimming

In der 13. Runde der Oberliga Nord kam es zum Duell zwischen dem FC E-Werk Kindberg Mürzhofen und dem SV Schrottshammer Stainach-Grimming. Die Gastgeber lagen vor diesem Spiel mit 21 Punkten auf Rang drei, die Gäste mit nur fünf Zählern am Tabellenende. Gut 150 Zuseher kamen in das Stadion Kindbergdörfl und sahen einen 2:1-Sieg der Hausherren.

 

Wenig Höhepunkte

In der ersten Hälfte sehen die Fans wenig aufregende Szenen. Das Spiel verläuft über weite Strecken recht ausgeglichen. Die Gäste stehen sehr kompakt und versuchen hier spielerisch Akzente zu setzen. Die eine oder andere Gelegenheit ergibt sich, doch ein Torerfolg gelingt nicht. Somit geht es torlos in die Halbzeitpause.

Spannende Schlussphase

Auch im zweiten Abschnitt verläuft das Spiel großteils auf Augenhöhe. Beide Teams kommen zu Chancen. Tore gelingen aber erst in der Schlussphase. In der 79. Minute trifft Michael Olschnegger zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende schlagen die Gäste aber zurück. Christian Stangl erorbert sich in der 89. Minute in der Offensive den Ball und verwertet eiskalt zum 1:1. Daraufhin werfen die Hausherren alles nach vorne, sie wollen unbedingt gewinnen. In der 91. Minute wird ein Schuss zunächst noch vom Gäste-Goalie abgewehrt, aber Gjin Gjinaj ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie – 2:1 für Kindberg-Mürzhofen. Danach ist Schluss, die Heimischen feiern den siebenten Saisonsieg und festigen somit Tabellenplatz drei.

Stimme zum Spiel:

Anton Weinmüller (Sportlicher Leiter Kindberg): „Wir sind heute nicht so in den Rhythmus gekommen wie zuletzt in Murau. Das Spiel war großteils ausgeglichen. Nach dem 1:0 dachten wir, dass wir das Ergebnis verwalten können. Nach dem späten Ausgleich war es natürlich etwas glücklich, dass wir das Spiel noch gewinnen. Der Sieg ist natürlich wichtig, aber unsere Performance war heute nicht gut. Mit der Herbstsaison sind wir im Großen und Ganzen zufrieden“.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung