-->

Belgiens Star-Ensemble hat sich gegen Ungarn mit 4:0 durchgesetzt. Doch so schwach, wie es das Ergebnis vermuten lassen würde, war Unlgien erwischte den Gruppensieger der Österreich-Gruppe am falschen Fuß. Nach zehn Minuten köpfte Toby Alderweireld eine De Bruyne-Flanke zum 1:0 in die Maschen.

 

Ungarn gab jedoch nie auf und versuchte sich nicht zu verstecken, weiter offensive Akzente zu setzen. Doch Belgien konterte immer wieder enorm stark und immens schnell. Doch es dauerte bis in die Schlussphase der Partie, ehe der EM-Geheimfavorit den Sack zu machen konnte.

Michy Batshuayi war genau 94 Sekunden auf dem Platz, ehe er ein Eden Hazard-Zuspiel zum 2:0 (78.) versenkte. Nur 120 Sekunden später war es dann durch. Eden Hazard selbst schließt einen schnellen Konter zum 3:0 (80.) ab. Yannick Ferreira-Carrasco setzte in der 91. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Belgien trifft nun im Viertelfinale auf Wales.