Am 22. Spieltag der deutschen Bundesliga zerlegte der Rekordmeister FC Bayern München den Hamburger SV mit 8:0. Den Torreigen in der Allianz Arena eröffnete Arturo Vidal in der 17. Spielminute. Er zirkelte den Ball aus 16 Metern ins Tor von Rene Adler. 7 Minuten später erhöhte Stürmerstar Robert Lewandowski per Elfmeter auf 2:0. Kurz vor der Pause verwertete  Robert Lewandowski einen Abpraller zur 3:0-Halbzeitführung. 

 

10 Minuten nach Wiederbeginn war es wieder der Pole, der sich über einen Treffer freuen durfte. Lewandowski traf von der Strafraumgrenze per Flachschuss zum 4:0 (54.). 2 Minuten später wurde es richtig bitter für den HSV. Thomas Müller legte nach einem perfekten Zuspiel uneigennützig auf ÖFB-Legionär Alaba ab, der das Spielgerät zum 5:0 ins Tor schob (56.). Nach einer Stunde kam der Franzose Coman für Thiago in die Partie. Und dieser Coman stürzte die Hanseaten in ein unglaubliches Debakel. Mats Hummels schlug einen Traumpass aus der eigenen Hälfte genau auf den Joker, der zum 6:0 einschob (65.). 4 Minuten später erhöhte er auf 7:0! Nach einer Robben-Vorlage kam der Franzose von der Strafraumgrenze zum Schuss und verwertete im linken Eck (69.). Kurz vor Schluss durfte auch Arjen Robben treffen. In gewohnter Manier ließ er seinen Gegenspieler auf der rechten Seite aussteigen, zog zur Mitte und schloss mit mit seinem linken Fuß zum 8:0 ab (87.). 

David Alaba erzielte das zwischenzeitliche 5:0. Foto: Red Bull Media