Der 20-jährige Däne ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber! Der Vertrag von Pierre-Emile Höjbjerg bei den Bayern läuft noch bis 2018. In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler an den FC Schalke 04 verliehen. Nun sucht er einen Klub mit Perspektiven. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Der 20-jährige Däne war auch schon beim FC Augsburg auf Leihbasis. | Bildquelle: YouTube

Gegenüber der dänischen Zeitung "BT" erklärte Höjbjerg: "Ich will weg und muss etwas finden, das zu mir passt. Es ist klar, dass das kein Top-Klub sein wird. Ich schaue überall. Es muss einfach passen, ob das nun Spanien, Italien, England oder Deutschland ist. Mein Berater hat die Karten in der Hand und wir müssen schauen, ob er sie richtig spielt."

Für den Dänen steht dabei in seine Weiterentwicklung im Vordergrund: "Ich muss einen Ort finden, wo ich eine Perspektive habe. Das ist wichtig für mich, denn ich bin gerade mal 20 Jahre alt, habe aber schon eine Menge erlebt. Natürlich will ich gerne für Bayern München spielen. Das ist einer der besten Vereine der Welt. Es kann sein, dass wir uns wiedersehen."