David Alaba ist nicht nur der populärste Österreicher, sondern auch der gefragteste Kicker unseres Landes. Real Madrid hatte noch vor einigen Wochen ein 50-Millionen-Angebot nach München geschickt. Die Bayern haben dankend abgelehnt. Doch ein echter Top-Klub lässt nicht locker und erhöht einfach mal auf 65 Millionen. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Alle wollen Alaba. Doch der 24-Jährige ist bisher immer bodenständig geblieben. | Bildquelle: YouTube

Wohl auch deswegen, weil Real Madrid nun mächtige Konkurrenz im Werben um David Alaba bekommt. Denn nicht nur die "Königlichen" sind an einer Verüflichtung interessiert, sondern auch der Erz-Rivale FC Barcelona hat Interesse bekundet. 

Bei der EM in Frankreich hatte Alaba meist unglücklich agiert. Dennoch weiß man um die Qualitäten des 24-Jährigen. Nun wollen auch die englischen Top-Klubs in den Poker einsteigen. Angeblich sollen auch Manchester United und Stadtrivale City schon eine Anfrage in München deponiert haben. Doch auch der neue Bayern-Coach Carlos Ancelotti hält große Stücke auf Österreichs Star-Kicker und will ihn unbedingt halten.