Der Tabellenvierte Borussia Dortmund gastierte am heutigen Samstagnachmittag beim abgeschlagenen Tabellenletzten Darmstadt 98. Die Schwarz-Gelben musten sich überraschend mit 2:1 geschlagen geben. Ex-Rapidler Boyd und Colak erzielten die Treffer für die Darmstädter. Guerrero gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

 

Der Tabellenletzte legte los wie die Feuerwehr und kam nach 7 Minuten zur ersten Riesenchance. Jan Rosenthal traf nach Sam-Zuspiel aber nur die Stange (7.).  8 Minuten später scheiterte Heller völlig freistehend an BVB-Goalie Bürki. Die verdiente Führung gelang den „Lilien“ in der 21. Minute. Terrence Boyd, der ehemalige Rapidler, verwertete einen Heller-Querpass zur 1:0-Führung. In der 32. Minute hatten die Dortmunder Pech. Marco Reus knallte einen Freistoß an die Latte. 10 Minuten später erzielte BVB-Verteidiger Raphael Guerrero den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich (43.).

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit dominierte der Favorit aus Dortmund die Partie. Vor allem der Youngster Emre Mor  zeigte mit einem Dribbling gegen drei Gegenspieler und tollem Zuspiel auf Reus in den Strafraum seine Qualität. Nach einer Stunde verpasste Darmstadt um ein Haar die Führung. Rosenthals Schuss verfehlte das Dortmunder Tor nur um Zentimeter. Wenig später machte es Colak besser. Nach einem Ballverlust von Dembele ging es schnell über Altintop auf Colak, der den Ball souverän durch die Beine von Bürki ins Tor schob (67.).  3 Minuten später hätten die Lilien alles klar machen können. Colak, Gondorf und nochmal Colak scheiterten an BVB-Goalie Bürki (70.). Die Dortmunder wurden in der Schlussphase nicht mehr gefährlich und mussten sich somit überraschend geschlagen geben. 

Aubameyang und Co mussten sich überraschend geschlagen geben. 

 

Foto: Red Bull Media