Der bisher stark agierende Aufsteiger RB Leipzig empfing am heutigen Samstagnachmittag den Bundesliga-Dino Hamburger SV. In einer spannenden und ereignisreichen Partie musste sich die Hasenhüttl-Elf dem HSV mit 0:3 geschlagen geben. Papadopoulos, Walace und Hunt erzielten die Treffer für die Norddeutschen.

 

Die Leipziger wirkten in der Anfangsphase aggressiver und torgefährlicher. In Führung gingen allerdings die Gäste aus dem Norden. Kyriakos Papadopoulos, der bereits in der Vorwoche das Goldtor gegen Leverkusen erzielt hat, brachte die Hamburger per Kopf mit 1:0 in Führung (19.). 6 Minuten später erhöhten die Hamburger auf 2:0. Neuzugang Walace verwertete eine Müller-Hereingabe per Kopf (24.). Bitter für den Aufsteiger: Poulsen kam für den Ex-Salzburger Dayot Upamecano ins Spiel, musste kurz vor der Pause aber verletzt wieder ausgetauscht werden. Zuvor verpasst er den Anschlusstreffer nur knapp. Sein Versuch landete an der Außenstange.

Die Norddeutschen verlagerten ihr Spiel nach hinten und versuchten bereits von Beginn an die Null zu halten. Leipzig warf alles nach vorne und kam durch Werner zu einer guten Torchance (53.) 10 Minuten später verfehlte Halstenberg mit einem Weitschuss das Tor von HSV-Keeper Adler knapp (63.). Hasenhüttl reagierte und brachte mit Schmitz einen Ex-Salzburger für Bernardo, ebenfalls ein Ex-Salzburger. Zu viele Fehlpässen machten es den Leipzigern schwer etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen. Kurz vor Schluss erzielte Hunt sogar das 3:0 für die Hamburger (91.).  

Marcel Sabitzer und Co hatten gegen den HSV keine Chance. Foto: Red Bull Media