Bereich auswählen

Lade Spieldaten... Zum Live-Ticker

1x1
Ligen-Mix

Um Gewalt und Fanausschreitungen nachhaltig aus deutschen Fußball-Stadien zu verbannen, hat die Sportministerkonferenz (SMK) die Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) in die Pflicht genommen. Die SMK regte "ein Spitzengespräch mit Vertretern der SMK, der IMK (Innenministerkonferenz, d. Red), des BMI (Bundesministerium des Innern und für Heimat) sowie von DFB und DFL an, um weitere Maßnahmen zur wirksameren Prävention und zur Erhöhung…

Ligen-Mix

Im Lizenzierungsverfahren der ersten und zweiten Bundesliga müssen wohl ein paar Vereine nachbessern, um die Lizenz zu erhalten. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) in einer ersten Entscheidung am Donnerstag via Pressemitteilung bekannt. DFL-Lizenzierung: Klubs müssen nachbessernFoto: FIRO/FIRO/SIDLaut DFL gebe es derzeit Klubs, die die Lizenz unter Auflagen erhalten werden oder nachbessern müssen. Konkrete Nennungen der betroffenen Vereine gab es nicht. Die Vereine sowie mögliche…