Knapp eineinhalb Monate nach dem WM-Finale, in dem Mario Götze in der 119. Minute mit seinem Tor die Deutschen zu Weltmeistern machte, trafen sich die beiden Finalisten zu einer freundschaftlichen Revanche in Düsseldorf. Argentiniens Angel Di Maria wurde dabei zum "Man of the Match"!

Angel Di Maria (Bild) machte mit den Deutschen was er wollte. Die beiden Tore vor der Pause durch Agüero (21.) und Lamela (40.) bereitete er mit Traumpässen vor. Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel brachte die Gauchos sogar mit 4:0 in Front! Eine Flanke von Di Maria nutze Federico Fernández per Kopf zum 3:0 (47.). Der Ex-Real-Star, der ja erst zu Manchester United wechselte, erzielte das 4:0 dann selbst in dem er Torhüter Weidenfeller mit einem Lupfer überhob (50.).

Erst als Mario Götze auf den Platz kam wurden die Weltmeister aus Deutschland effektiver. Zuerst verkürzte Andre Schürrle auf 1:4 (52.), dann fälschte Fernández einen Götze-Schuss zum 2:4 ins eigene Tor ab (78.). Deutschland drückte mit vielen jungen Spielern, wie etwa Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart, oder dem Hoffenheimer Sebastian Rudy, auf weitere Treffer. Die wollten aber nicht mehr gelingen und so brachte Argentinien das 4:2 über die Zeit.

Vor dem Spiel wurden die zurückgetretenen Lahm, Mertesacker und Klose, sowie Co-Trainer Hansi Flick feierlich verabschiedet.

Bildquelle: YouTube